Sie sind nicht angemeldet.

121

03.01.2020, 21:28

Ich sehe einen Moment auf meknen Kaffee bevor ich nicke und die Tasse austrinke.
„Weißt du was? Du hast Recht. Blaine ist nicht so doof mich mit Begleitung in der Öffentlichkeit anzugreifen.“, lächele ich leicht und atme tief ein und aus.
„Es wird komisch, aber es ist das richtige.“
The purpose of life is to be happy.

122

03.01.2020, 21:34

„That’s the spirit!“, grinse ich und trinke aus, ehe ich langsam ins Bad schleiche um mich fertig zu machen.
„Mach dir keine Sorgen, das wird gut.“, rufe ich bevor ich mir die Zähne putze.
Als ich fertig bin, gehe ich zurück in mein Schlafzimmer um mir was zum anziehen raus zu kramen.
Ich entscheide mich für einen Hoodie und eine schwarze Jeans, ehe ich zu ihr zurück gehe.
„So lernst du auch was mehr von der Stadt kennen.“
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

123

03.01.2020, 22:03

„Ist vielleicht gar nicht so schlecht, mehr von der Stadt zu sehen. Sonst verlaufe ich mich noch tajsend Mal.“, grinse ich und räume das Frühstück weg bevor ich ins Schlafzimmer gehe und mir eine Jeans und ein einfaches Shirt anziehe.
Meine Haare knote ich zu einem lockerem knoten und ich schnappe mir meine Tasche.
Fertig?
The purpose of life is to be happy.

124

03.01.2020, 22:07

„Dann los.“, lächle ich und schließe die Türe auf.
Wir verlassen die Wohnung und ich schließe wieder ab: Sicher ist sicher.
„Ich hab selbst noch nicht all zu viel von der Stadt gesehen.“, gebe ich zu, doch ich lebe schließlich auch noch keinen Monat hier.
Ich folge meinem Handy-Navi zum nächsten Arzt, immer die Augen für merkwürdige Personen offen.
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

125

05.01.2020, 14:31

Draußen zu sein gibt mir doch noch einmal ein anderes Gefühl.
Habe ich mich drinnen beschützt und sicher gefühlt, so fühle ich mich hier draußen einfach nur wie auf einem Servierteller und mein ganzer Körper ist auf Flucht ausgelegt.
Mein Blick fokussiert sich auf keine Stelle und die Kälte sorgt dafür, dass ich mich noch mehr in meiner Jacke verstecke wie ich es eh schon tue.
Seufzend vergrabe ich meine Hände in den Jackentaschen und laufe neben Tanner her, schweigend für die erste Hälfte des Weges.
„Es tut mir Leid, dass du wegen mir so einen Ärger hast. Ich hätte dich da nicht mit reinziehen sollen.“, seufze ich nach einer Weile.
„Ich meine, sieh dich an. Du bist völlig fertig mit einer Gehirnerschütterung und Platzwunde und das nach deinem 2. neuen Arbeitstag. Das ist doch verrückt.“
The purpose of life is to be happy.

126

05.01.2020, 14:44

Ich rolle mit den Augen und sehe zu ihr runter.
„Du redest Schwachsinn, das weißt du, oder? ICH hab dir angeboten bei mir zu bleiben und ICH habe den Idioten zu nah an mich ran gelassen. Dich trifft keine Schuld, also hör auf dir das einzureden..“, seufze ich und fahre mir mit einer Hand durch die Haare.
Endlich erreichen wir die Praxis und steigen die steinernen Stufen hoch, damit ich mich anmelden kann.
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

127

05.01.2020, 14:59

„Ich kann nix gegen das schlechte Gewissen tun, tut mir Leid.“, zucke ich grinsend mit den Schultern bevor ich ihm nach oben folge.
„ABer ich verspreche, in Zukunft aufzuhören.“, hebe ich entschuldigend die Arme und öffne die Tür, so dass er reingehen kann.
Irgendwie war er gerade anders, wütender als sonst.
Keine AHnung wie ich das jetzt sehen soll.
The purpose of life is to be happy.

128

05.01.2020, 15:06

„Na gut.“, grinse ich dann wieder ehe ich dankend in die Praxis gehe.
Es ist noch früh, dementsprechend ist es noch recht leer und ich komme schnell dran.
Man diagnostiziert mir tatsächlich eine Gehirnerschütterung und verschreibt mir den Rest der Woche Bettruhe.
„Na toll..“, seufze ich und gehe nach draußen.
„Gib mir einen Moment..“, sehe ich sie entschuldigend an und gehe ein paar Schritte weiter weg, um mich auf der Arbeit krank zu melden.
Man ist zwar nicht begeistert, vertraut mir jedoch soweit, das ich nicht lügen würde und wünscht mir deshalb gute Besserung.
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

129

05.01.2020, 17:20

Während Tanner telefoniert, setze ich mich auf die Treppenstufen vor der Arztpraxis und sehe mich um.
Es ist schön hier, ruhig und irgendwie hat es was von Vorstadt Flow obwohl wir mitten in Chicago sind.
Ich streiche mir einige Haare aus dem Gesicht und sehe ihn an. Dabei fällt mir auf, dass ich fast gar nichts über ihn weiß. Außer dass er Cop ist und Tanner heißt.
Auf verschrobene Art und Weise ziemlich naiv von mir, ihn dann einfach zu küssen.
Vielleicht hat er eine Freundin oder Familie.
The purpose of life is to be happy.

130

05.01.2020, 17:23

Ich gehe zu ihr zurück und sehe zu ihr runter.
„Hast du Lust was zu unternehmen?“, lege ich den Kopf schief und deute auf die Einkaufsstraße, welche sich vor uns erstreckt.
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

131

05.01.2020, 17:42

„Ich denke shoppen ist ein wenig zu viel des Guten.“, schüttele ich den Kopf und schlinge meine Arme um mich selbst, während ich mich umsehe.
„Nichts für ungut..wirklich.“, stehe ich auf und streiche mir die Haare aus dem Gesicht.
„Aber was zu Essen wäre nicht verkehrt denke ich.“
The purpose of life is to be happy.

132

05.01.2020, 17:45

„Wie du willst.“, zucke ich mit den Schultern und gehe los um einen Supermarkt zu finden.
Vielleicht wäre es nicht verkehrt, sie einem Psychologen vorzustellen.
Keine Ahnung, wie sie sonst weiter leben will.
Ich gehe schweigend weiter und hänge meinen Gedanken nach.
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

133

05.01.2020, 17:54

„Scheiße verdammte, Tanner.“, seufze ich und gehe ihm hinterher bevor.
„Ich weiß es kotzt dich an, dass ich teilweise so verdammt unsicher bin. Vertrau mir, mich nervt es auch.“, seufze ich und laufe mit ihm.
„Aber du kannst auch nicht von mir erwarten dass ich von jetzt auf gleich einfach so tue, als wenn nichts passiert wäre.“
The purpose of life is to be happy.

134

05.01.2020, 17:56

„Kein Grund hier jetzt so eine Szene zu machen..“, murmle ich und bleibe stehen.
„Ich bin sowas nicht gewöhnt. In meiner Familie heißt es Staub abklopfen und weiter machen, nicht klein machen und aufgeben.“, seufze ich und mustere sie.
„Denk drüber nach. Lass dein Leben nicht von ihm beherrschen.“, seufze ich und schließe die Augen.
Als ich sie wieder öffne, grinse ich sie an.
„Jetzt komm.“
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

135

05.01.2020, 18:13

Seine Stimmungsschwankung ist irgendwie verwirrend, ich habe noch nie jemanden seine Art und Weise so schnell ändern sehen.
„Ja okay. Klar.“, lächele ich leicht und laufe mit ihm durch den Einkaufsladen.
Natürlich hat er Recht mit dem was er sagt, aber das ändert nichts an der Tatsache dass ich absolut keine Ahnung habe wie ich einfach weitermachen soll mit der Angst im RÜcken, dass er wieder kommt.
The purpose of life is to be happy.

136

05.01.2020, 18:16

„Ich muss merkwürdig auf dich rüber kommen, oder?“, sage ich irgendwann und schaue zu ihr runter.
„Um das gleich klar zu stellen: Ich bin nicht merkwürdig. Lediglich angespannt.“, erkläre ich und grinse sie entschuldigend an.
„Ich erkläre es dir vielleicht später. Weißt du schon, was du später essen möchtest?“
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

Ähnliche Themen