Sie sind nicht angemeldet.

1

26.08.2019, 12:22

Suche hygienischen Bodenbelag für die Küche, der leicht zu säubern ist

Die Mieter über uns hatten einen Wasserschaden und unser Holzboden in der Küche ist komplett im Eimer. Nun brauchen wir dringend einen neuen Fußboden und wollen aber diesmal etwas anderes als Holz oder Parkett, etwas, was nicht so wasserempfindlich ist. Das war uns eine Lehre. Habt ihr einen Tipp, was wir nehmen könnten?

2

26.08.2019, 22:24

Wir haben einen Steinteppich in unserer Küche verlegen lassen, der ist absolut wasserdicht, rutschfest, hygienisch einwandfrei und super leicht zu reinigen. Dazu sieht er auch noch sehr elegant aus. Wenn das was für euch sein könnte, macht euch auf https://fugenlos.de/innenbereich/kueche/ einmal schlau dazu. Für uns war das die ideale Entscheidung.

3

28.08.2019, 15:36

Wie wäre es klassisch mit Fliesen? Das haben wir in der Küche. Lässt sich super einfach reinigen, ist hygienisch und natürlich wasserfest. Wenn dir mal was schweres runterfällt, kann es aber sein, dass die Fliesen darunter leiden.

TheMaih

unregistriert

4

23.10.2019, 17:11

Hallo du,

ich kann dir glücklicherweise gerade wirklich gut helfen was das angeht. Du kannst auf jeden Fall in diesem Blogbeitrag sehen, dass es gute Böden für die Küche gibt, die du setzen kannst und dann gut reinigen kannst. Es ist ein Segen. Ich bin schon lange weg von Fliesen!

5

07.01.2020, 11:49

Wir haben bei uns in der Küche auch Fliesen und sind damit super zufrieden. Leider haben wir keine Fußbodenheizung und daher ist der Boden ab und an recht kalt, aber ansonsten sind die Fließen wirklich super. Sie lassen sich sehr schnell reinigen.

6

14.01.2020, 15:01

Also ich würde da ja auf ganz normale Fließen zurückgreifen. Da gibt es ja auch viele verschiedene und auch sehr schöne. Wir haben in unserer Wohnung auch Fließen und sind sehr zufrieden damit. Sauber bekommt man sie auch gut, einfach saugen, wischen und fertig.

7

29.11.2020, 14:22

Hast du denn schon deinen passenden Bodenbelag gefunden? Ich bin zum Beispiel ein großer Fan von Fliesen in Holzoptik, aber auch Fliesen in Mosaik oder Keramik gefallen mir sehr gut. Das letzte mal haben wir im Übrigen diese Webseite genutzt. Da war das Bestellen sehr einfach und die Fliesen wurden binnen kurzer Zeit zügig geliefert.

8

02.12.2020, 10:53

Eine Alternative zu Fliesen wäre ein PVC-Boden. Gibt es mittlerweile in schönen Design. Auch in Holzoptik habe ich sowas schon gesehen.

9

24.09.2021, 20:14

Hallo,
wie ist eure Erfahrung so mit Fußböden und Wärmedämmung?? Welchen Bodenbelag findet ihr am besten?
Ich renoviere seit einigen Monaten das Haus meiner Eltern und bin nun bei der Wahl eines neuen Fußbodens.
Ich überlege in einem Natursteinwerk einen schönen Natursteinboden für die Küche zu bestellten. Wie sind eure Erfahrungen mit solchen Böden?
Ich habe auch über Keramikfliesen nachgedacht, die ich im gleichen Natursteinwerk gesehen habe. Ich denke darüber nach diesen Boden auf der ganzen ersten Etage im Haus verlegen, nicht nur in der Küche.

LG

TheMaih

unregistriert

10

20.12.2021, 22:33

Hallo Marko,

zur Wärmedämmung eignet sich super der Gussasphalt Boden von https://www.bituterrazzo.com/. Ich finde, der sieht auch echt schick aus ;) Was meinst du, ist das was für dich?

Liebe Grüße

11

27.03.2022, 20:28

Ich lebe in einer Mietwohnung und in dieser war ein Laminatboden, als ich eingezogen bin. Vor zwei Jahren hatte ich einen Rohrbruch und der ganze Boden war zerstört und musste ersetzt werden. Der Vermieter hat sich dann entschieden einen Vinylboden zu verlegen und ich muss sagen, dass dieser eine viel bessere Wahl ist. Nicht nur weil es ein wasserfester Boden ist, sondern weil er auch besser aussieht und irgendwie hochwertiger ist. Der Vinylboden ist auch in einer Holzoptik, aber er sieht dennoch viel besser aus.
Liebe Grüße

Ähnliche Themen