Sie sind nicht angemeldet.

1

25.01.2020, 13:38

Klima und beste Reisezeit in Thailand

Thailand
ist ja das mit Abstand beliebteste Fernreiseziel der deutschen Urlauber. Dieses
Jahr gehören wir auch dazu. Wann ist erfahrungsgemäß die richtige Zeit und das
optimale Wetter für einen Urlaub im Land des Lächelns?

2

25.01.2020, 23:23

Pauschal gilt die Zeit zwischen Dezember und Februar als
die beste Reisezeit für Thailand. Viele der Inseln im Süden Thailands haben ein
eigenes Mikroklima, sodass je nach Reiseziel die optimale Reisezeit variiert.

3

04.02.2020, 10:15

Zur Zeit vielleicht nicht so ideal? Wann hast du denn vor zu reisen? Ich würde auf jeden Fall abwarten, wie sich das Coronavirus so entwickelt - ich halte zwar auch nichts vor übertriebener Panik aber das Risiko sich in einem Land anzustecken, deren Vorsichtsmaßnahmen nicht so hoch sind und dann da in einem Krankenhaus liegen - da wäre ich vorsichtig! Alles Gute!

4

06.02.2020, 13:54

Das kommt natürlich ganz drauf an, wann möchtet ihr denn nach Thailand fliegen?

Ich war auf Koh Samui im Sommer vor drei Jahren, ich war genau zur Regenzeit dort, es war aber trotzdem wahnsinnig heiß und geregnet hat es tatsächlich nur einen Tag lang. Unser Urlaub war zwei Wochen lang, wir hatten uns aber zum Glück nach drei Tagen schon an die Hitze gewöhnt und konnten so den restlichen Urlaub am Strand genießen.

Ähnliche Themen