Sie sind nicht angemeldet.

1

15.04.2019, 13:31

Medikamente online bestellen aus dem Ausland?

Hallo,

ich habe online nach ein paar Medikamenten recherchiert, die ich gerne durch meine jetzigen austauschen möchte. Zum Arzt will ich damit nicht, da der meines Erachtens einfach keinen blassen Schimmer hat, wovon er spricht.

Jetzt habe ich online so einen Webshop gefunden, bei dem man ganz einfach mit Kreditkarte Medikamente bestellen kann, irgendwo aus dem Ausland. Ist das legal?

2

16.04.2019, 15:39

Hallöchen,

es gibt durchaus schon ein großes Angebot an "Online-Apotheken" im Web. Wäre allerdings vorsichtig und würde mir die Seite genau ansehen, bevor ich dort bestellen würde. Schau mal was andere Kunden über diese Seite schreiben.
Hier hast du auch eine Liste, wo seriöse Anbieter ausgeschrieben sind: https://www.gynweb.de/medikamente/

Ja es ist legal, sich aus dem EU-Ausland Medikamente zu bestellen. Aber Vorsicht, rezeptpflichtige Medikamente dürfen auch im Internet nur mit einem Rezept ausgestellt werden. Dazu gibt es Ferndiagnosen von einem Arzt über das Web anhand Fragebögen und Chats. Denke bei eher harmloseren Beschwerden wird das ganz gut gehen. Meine Tochter hat sich mal etwas gegen Akne verschreiben lassen, da sie nicht zum Arzt gehen wollte. Hat auch geholfen.

GLG

3

13.05.2019, 10:20

Soweit ich weiß, ist das legal. Aber wie Judes schon sagt, verschreibungspflichtige Medikament bedürfen immer eines Rezepts. Da kommst du nicht um einen Besuch beim Arzt drum herum und wenn doch, dann ist es nicht seriös und ich würde die Finger davon lassen. Du kannst dich auch in der Apotheke deines Vertrauens erkundigen. In meiner Apotheke werden mir alternative Medikamente mit dem gleichen Wirkstoff problemlos zum Ersatz verkauft und manchmal sogar aktiv angeboten, weil sie bspw. aus dem Ausland stammen und somit kostengünstiger sind.
Aber warum wechselst du eigentlich nicht den Arzt, wenn er deiner Meinung nach keinen blassen Schimmer hat? Hast ja die freie Wahl.

4

20.05.2019, 09:54

Dann such dir einen Arzt, dem du vertraust. Auf eigene Faust würde ich keine Medikamente bestellen.

5

08.06.2019, 14:36

Zitat

Ist das legal?

Na das wüsste ich aber auch gerne! Hab's noch nie gemacht...
Bestelle zwar schon sehr lange Medikamente online, aber eben nicht aus dem Ausland ;)

Nun gut, da wir schon beim Thema sind, ich bestelle schon sehr lange bei der homoempatia.eu! Eine seriöse und zuverlässige Onlineapotheke die alles andere als teuer ist! Bestelle da so einiges, neulich auch Fluimucil zur Verdünnung von hartnäckigem, zähem Schleim! Tolles Medikament! Bisher hat auch alles toll geklappt was Bestellung etc. angeht!
Von daher kann ich diese Apotheke auch wärmstens empfehlen!!!

Um welche Medikamente geht es denn, wenn man fragen darf!?
Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.

6

04.07.2019, 15:50

Auf keinen Fall Medikamente aus dem Ausland bestellen! Gerade wenn diese auf Rezept ausgestellt werden, solltest du dir bewusst machen warum! Als Laie kannst du doch gar nicht einschätzen, wie du diese verträgst.
Eigentlich wollte ich gar nicht drauf eingehen, da dein Post ja auch schon länger her ist, aber das hat einen wunden Punkt getroffen, da meine Schwester damals selbstständig Medikamente gewechselt hat (nicht aus dem Ausland bestellt, sondern die übrigen von jemanden der abgesetzt hat, genommen) und hatte dann total Probleme, da sich diese auch nicht mit den anderen vertragen haben. Auch wenn du sonst nichts nimmst, würde ich das ehrlich nicht einfach so machen. Wie unrockbar und andere schon sagten: such dir einen anderen Arzt!!!
Nur weil der dir nicht das sagt, was du hören willst, ist er nicht gleich inkompetent. Es steht dir aber durchaus frei deinen Hausarzt zu wechseln. Alternativ kannst du auch gleich die Sache in andere Hände geben und zum Spezialisten gehen....
Ich wünsche dir trotzdem alles gute und hoffe du

TheMaih

unregistriert

7

17.03.2020, 18:34

Es kommt wirklich darauf an, welche Art von Medikamenten du dir aus dem Ausland bestellen willst. Gerade bei Mitteln, die die Potenz fördern sollen, ist es wichtig, dass die Medikamente eine gute Qualität haben. Mehr dazu findest du auch in diesen Ratgebern: https://www.potenzmittel.info/ratgeber/ -> Allgemein ist es wichtig, dass du nicht nur auf den Preis, sondern auch auf Erfahrungswerte, Empfehlungen, etc. vertraust. So kannst du dir bei Medis relativ sicher sein, dass du keinen Schmuh bekommst.

8

25.03.2020, 18:27

Ich sehe darin kein Problem, einfach mal nach internationale Apotheke Deutschland und schon hast du das, was du suchst. Ich mache das schon seit Jahren nicht anders, weil man einfach ab und an, die besseren Medikamente außerhalb bekommt. Probleme gab es bis dahin auch nie wirklich. Schau es dir einfach mal an und dann kannst du ja immer noch entscheiden.

9

05.04.2020, 17:34

Hallo Leute, ich kaufe nichts aus dem Ausland, weil ich die besten Qualitätsprodukte in Deutschland finde. Wenn wir über Vitamine sprechen, glaube ich, dass deutsche Vitamine auch die besten sind. Ich verwende gerne die CBD-Öle von dieser entsprechende Website , weil sie zur Erhaltung Ihrer Gesundheit beitragen. Es kann viele Ihrer Gesundheitsprobleme lösen und hilft außerdem, besser zu schlafen.

10

06.04.2020, 09:04

Also bisher habe ich immer nur bei deutschen Apotheken online bestellt. Dort habe ich bisher auch immer alles bekommen was ich wollte.

11

09.04.2020, 15:06

Wie kümmern Sie sich um Ihre Gesundheit? Haben Sie gesundheitliche Probleme? Wie gehst du mit ihnen um? Besuchen Sie https://www.momobile.org/ und erfahren Sie mehr darüber.

12

12.04.2020, 23:42

Nein, Medikamente würde ich niemals aus dem Ausland oder von Ebay oder sowas bestellen! Wer weiß was du da bekommst? Zum einen kann es sein dass manche Medikamente bei uns eben keine Zulassung haben (und das in der Regel zu recht!) zum anderen weißt du nicht was wirklich drinnen ist! Nahrungsergänzungsmittel kannst du bestellen, ich besstelle immer hier https://www.vitaminexpress.org
Aber Medikamente: Finger weg!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Elli384« (22.04.2020, 19:35)


13

22.02.2021, 18:49

Also ich schaue meistens auf ganz normalen Seiten. Ich bestelle mir nämlich gern mal Vitamin C Kapseln.
Oder auch andere Nahrungsergänzungsmittel. Das ist einfach super bequem übers Internet, findet ihr nicht auch?

TheMaih

unregistriert

14

24.02.2021, 07:41

Ich kaufe mir zum Beispiel, da ich mit dem Rauchen aufgehört habe, mein Zeug für meine E-Zigarette nur noch auf: https://www.e-zigarette24.com/e-zigarette-koeln-shop

15

26.02.2022, 22:45

In Deutschland gibt es so viele Versandapotheke. Medikamente, für die du ein Rezept brauchst, sind auch aus guten Grund rezeptpflichtig. Würde immer nur das einnehmen, was der Arzt dir verschreibt.
Ich bestelle meine Medikamente immer am liebsten bei https://www.mcapotheke.com/faq-haeufig-g…en-zu-durchfall

16

31.03.2022, 23:12

Online Apotheke vielleicht?

17

14.11.2022, 08:31

Hier hat ja gerade einer geschrieben, dass er E Zigaretten empfehlen würde.

Das kann ich auch empfehlen, würde aber die E Zigaretten von Elfbar sehr empfehlen :)

Viele Grüße

18

02.01.2023, 09:41

Du solltest dir erst einmal den folgenden Artikel durchlesen: https://www.mcapotheke.com/faq/medikamen…utet-medikament

Das kann ich dir jedenfalls sehr empfehlen.
Da erfährst du einiges über Medikamente.

19

24.07.2023, 15:14

Ausland bestellen, heisst ja wohl bestellen über das Internet. Bedeutet für mich No go. Dabei geht es nicht ums Ausland, ich bestelle auch im Inland keine Medíkamente online

20

25.07.2023, 15:21

Sehe ich ähnlich, wobei ich bei Nahrungsergänzungsmittel oder frei verkäuflichen Medikamenten zur Stärkung des Immunsystem schon eine Ausnahme mache, Die Vorteile, die mir vitaminexpress.org hier bietet, grössere Auswahl, besserer Preise, bequemes Bestellen von zuhause aus, nehme ich gerne mit

Ähnliche Themen