Sie sind nicht angemeldet.

321

10.05.2020, 23:15

Ava
„Ich glaube dir, dass es dir Leid tut. Fakt ist aber, du hast es bewusst getan. Du hast bewusst entschieden, einen unschuldigen Menschen zu verletzten.“, zucke ich mit den Schultern und merke, wie all die Gedanken zurückkommen und ich anfange, an meiner Wahrheit zu zweifeln.
„Draco, hast du was mit Dumbledores Tod zu tun?“, sehe ich ihn schließelich an und komme nicht umhin, den Schmerz zu spüren der sich in meiner Magengegend bildet.
Ihn zu sehen tut einfach so unfassbar weh.

Sebastian
Nachdenklich klettere ich die Leiter hoch und lasse mich auf einen der leeren Plätze fallen.
Überrascht und ein wenig überrumpelt sehe ich Monique neben mir und seufze.
Das hat mir grade noch gefehlt.
The purpose of life is to be happy.

322

10.05.2020, 23:20

Draco
Okay, mit dieser Frage habe ich nicht gerechnet. Das bisschen an Gesichtsfarbe was ich noch hatte, verschwindet mit einem Schlag und ich spüre wie mir schelcht wird. Ich habe es so sehr vermieden darüber nachzudenken was letzten Sommer passiert ist... Und jetzt damit konfrontiert zu werden, und das auch noch von Ava... Der letzten Person, die die Wahrheit erfahren sollte.
"Was...wie..." stammle ich und schlucke hart. Unbewusst wandert meine rechte Hand wieder an die Stelle an meinem linken Unterarm, wo das Mal eingebrannt ist. Es war eine "Belohnung". Für meine treuen Dienste letztes Jahr.
"Ich... ich muss weg..." ich stürze nach vorne in den verbotenen Wald, will einfach nur weg von der Konfrontation, von den Erinnerungen die wieder auf mich einprasseln und ehe ich mich versehe, übergebe ich mich hinter den nächsten Baum.


Monique
Und als hätte ich es geplant, kommt Sebastian als einer der letzten Schüler herein und lässt sich auf einen der letzten freien Plätze fallen. Neben meinen...
Ich sehe zu ihm rüber, während Trelawney mit ihrem Unterricht beginnt und merke, dass ich jetzt, wo ich endlich die Chance habe, nicht wirklich weiß, was ich sagen soll. "Hey..." murmle ich also, wenig intelligent und könnte mich dafür erwürgen.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

323

10.05.2020, 23:24

Ava
Seine Antwort ist wie ein Schlag ins Gesicht und ich starre einen Moment auf die Stelle an der er eben noch gestanden hat.
Er hat...Dumbledore...Draco...
Tausend Gedanken schwirren durch meinen Kopf und ich merke, wie mir erneut die Tränen die Wange herunterlaufen.
Und so schnappe ich mir meine Tasche und laufe Draco hinterher, welchen ich kurz danach gegen einen Baum gelehnt finde und einfach nur mit Tränen in den Augen ansehe.
„Wenn du jemals auch nur ansatzweise eine Chance bei mir haben willst, dann sagst du mir jetzt die Warheit. Alles. Ich will alles wissen Draco.“, bleibe ich gute 2 Meter von ihm entfernt stehen und wische mir mit dem Ärmel von meinem Umhang die Tränen weg.

Sebastian
Ich hebe eine Augenbraue als Monique mich anspricht, natürlich macht sie das.
Ich kann es ihr ja nicht verübeln.
„Hey...“
The purpose of life is to be happy.

324

10.05.2020, 23:33

Draco
Ich richte mich wieder auf und lehne mich gegen den Baum, weil mir immer noch kotzschlecht ist. Und dann ist da auf einmal Ava hinter mir und verlangt von mir ihr alles zu erzählen. Und ich weiß, dass ich es nicht sollte. Dass mich das in Teufelsküche bringen wird. Dass ich mehr Probleme heraufbeschwören werde, und dass sie danach nichts mehr mit mir zu tun haben wollen wird.... Aber ich kann dieses Geheimnis nicht länger mit mir herumtragen. Ich muss es jemandem erzählen. Muss beichten.. Dann wiegt es hoffentlich nicht mehr so viel.
"Ich... Ich hab letztes Jahr den Auftrag von ... Vol.. Voldemort gekriegt, Dumbledore umzubringen..." fange ich an ohne sie anzusehen. "Er wollte meine Eltern bestrafen, weil sie ihn enttäuscht haben und hat mir diesen Auftrag gegeben, in dem Wissen, dass ich vermutlich scheitern werde..." ich schüttle den Kopf und kämpfe mit den Tränen, aber ich will nicht vor ihr heulen. Ich balle stattdessen die Hände zu Fäusten und bohre meine Fingernägel in die Haut. "... Ich hab es versucht... aber es hat nie funktioniert... und dann.. dann habe ich einen Plan entwickelt, wie ich mithilfe des alten Verschwindekabinets Todesser in die Schule holen kann..." ich schüttle den Kopf, so als könnte ich es dadurch ungeschehen machen. "Er... er hätte mich umgebracht, Ava.... Er hätte meine Familie umgebracht... Ich hatte keine Wahl... Aber.... Ich konnte es nicht..." jetzt fließen die Tränen doch über meine Wange. "Ich hatte ihn soweit.... er war unbewaffnet... er war schwach... ich hätte es nur tun müssen...Aber ich konnte es nicht... und ... und Bellatrix und die anderen..." ich breche ab und atme tief durch um meine Gedanken zu sortieren. "Snape hat ihn umgebracht... vor meinen Augen... Dann sind wir geflohen... Ich hab es nicht getan Ava.... Aber es war meine Schuld...."


Monique
Ich mustere ihn einen Moment, ehe es einfach aus mir herausbricht. "Ich weiß es, Sebastian." ich flüstere, sodass nur er es hören kann, beuge mich etwas zu ihm rüber, damit er mich auch versteht und füge hinzu. "Ich weiß, was mit deinen Eltern passiert ist... Ich weiß wieso du mit Draco befreundet bist..."
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

325

10.05.2020, 23:37

Ava
„Ich habe es nicht getan, Ava...“, ist das einzige was zählt. Tausend Steine fallen von meinen Schultern und ich atme erleichtert aus bevor ich den Abstand zwischen und verringere und einfach meine Arme um seinen Nacken Schlinge.
Ich kann nicht vergessen, was er Monique angetan hat. Oder wieso Dumbledore tot ist.
Aber ich kann es verstehen und endlich macht es alles Sinn.
Mein Bild von Draco ist zumindest teilweise wieder hergestellt und so vergrabe ich einfach mein Gesicht in seinem Nacken, während ich ihn festhalte.

Sebastian
Diese Nachticht ist wie ein Schlag in die Magengrube und ich sehe sie an.
„DU weißt nicht einmal ansatzweise irgendwas. Draco ist mein bester Freund. Er kann nichts für seine abgefuckte Familie., schüttele ich wütend den Kopf und sehe wieder auf mein Buch.
All die Gefühle die ich irgendwie empfunden habe, sind wie weggeblasen.
Nur weil ich seine Tante hasse, heißt dass nicht dass ich Draco auch hasse.
Ich habe mehr denn je gemerkt, dass er anders ist.

Sind ebenst dem Hund nochmal draußen :-)
The purpose of life is to be happy.

326

10.05.2020, 23:47

Draco
Okay, ich hätte mit allem gerechnet. Nur damit nicht. Denn auch wenn ich den Fluch nicht ausgesprochen habe, so ist Dumbledore wegen mir tot. Und auch wenn ich ihn niemals leiden konnte - um ehrlich zu sein habe ich ihn sogar ziemlich gehasst - wollte ich niemals, dass er stirbt. Nicht so. Nicht durch die Hand eines Mannes, dem er vertraut hat. Nicht mithilfe einer seiner Schüler...
Ich klammere mich an Ava und es tut so verdammt gut, dass sie in diesem Moment hier ist und mich nicht verurteilt. "Es tut mir so leid, Ava..."


Monique
Ich hebe meine Hände in Abwehr und könnte mir selbst eine Scheuern. Er musste es ja so auffassen! Ich hätte es auch nicht etwas sanfter formulieren können. "Tut mir leid..." murmle ich nach einem Moment des Schweigens. "Ich... ich meinte nur... ich... ich habe deinen Onkel getroffen..." ich schlucke und beschließe dann, ihm einfach alles zu erzählen. "Ich.. ich hatte mir irgendwie in den Kopf gesetzt, dass du etwas mit dem Tod meiner Mum zu tun hattest... Ich .. weiß nicht einmal mehr wieso... Aber ich ... ich musste einfach die Wahrheit wissen. Und so hab ich angefangen nachzufroschen..." ich seufze. "Sorry, ich will nicht wie ein Stalker klingen... Ich musste es einfach nur wissen... Ich konnte nicht mehr schlafen, nicht mehr essen... Und dann hab ich deinen Onkel gefunden und ihm geschrieben... Und nachdem er herausgefunden hat, wer meine Mum war - die beiden waren wohl mal befreundet oder so - hat er mir versprochen mir alles zu erzählen was ich wissen will.... Als du und Draco mir an Weihnachten gefolgt seid, war ich gerade auf dem Weg um ihn zu treffen..." ich schlucke und schließe einen Moment die Augen, weil die Erinnerung an den Cruciatus mich einen Moment überwältigt. Ich atme tief durch und fahre dann fort, das alles natürlich in Flüsterlautstärke, damit niemand anderes etwas mitkriegt. "Ich hab ihn noch erwischt, nachdem ihr weg wart... Er hat mir alles erzählt..." ich sehe ihn an. "Es... es tut mir wirklich leid, was du durchmachen musstest... Ich... ich weiß wie das ist... meine Mum wurde auch von Todessern getötet..."
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

327

11.05.2020, 00:11

Ava
Ich halte Draco fest, als würde mein Leben davon abhängen.
Aber ich habe Angst, dass ich ihn loslasse und dieses Gefühl einfach wieder verschwindet.
Pures Glück.
Nur er löst das in mir aus und egal wie schwierig es ist und wie sehr ich ihn vielleicht hassen möchte; ich kann es einfach nicht.
Und ich bin einfach zu schwach, um es weiter zu versuchen.
„Ich weiß dass es dir Leid tut. Aber das warst nicht du. Du hattest keine andere Wahl.“

Sebastian
„Natürlich hat mein Onkel dir alles erzählt. Hat er dir auch erzählt wie Bellatrix meine Eltern umgebracht hat? Oder wie Dracos Familie ihn foltert? Wenn du auf einmal auf meiner Seite bist, bist du auch auf seiner. Er mag vielleicht nicht wissen was wirklich los ist, aber er ist nicht der Böse hier. Genauso wenig wie ich.“, sehe ich Monique an.
Und es ist die Wahrheit:
Er hat sich sein Schicksal nicht ausgesucht und es wird Zeit, dass auch sie sad versteht.
Aber zu wissen, dass sie auf meiner Seite ist....irgendwie fühlt sich das gut an.
The purpose of life is to be happy.

328

11.05.2020, 00:20

Draco
Ihre Worte sind wie Balsam.. Es tut so verdammt gut sie das sagen zu hören. Auch wenn ich weiß, dass ich mir nur etwas vormache, denn es IST meine Schuld. Aber trotzdem...
Ich löse mich aus der Umarmung, auch wenn ich das Gefühl habe sie zu brauchen wie eine Droge. "Ich weiß nicht was ich tun soll, Ava. Meine Familie wollte, dass ich Weihnachten bei ihnen zuhause verbringe... Sie werden nicht locker lassen... ER wird nicht locker lassen.." ich reibe das dunkle Mal an meinem Arm. "Er hat mich praktisch in seiner Tasche.."

Monique
Ich sehe Sebastian an und mein Gesicht verhärtet sich ein wenig. "Mag sein, dass ich Draco unrecht getan habe. Mag sein, dass er wirklich nicht das Monster ist, dass er immer vorgibt zu sein. Mag sein, dass er eine beschissene, kranke Familie hat, die ihn zwingt Dinge zu tun, die er nicht will. Aber niemand hat ihn gezwungen mich zu foltern. Das war seine eigene Entscheidung." ich schüttle den Kopf, auf einmal wütend. "Es tut mir wirklich leid, was mit dir passiert ist, Sebastian. Aber ich muss mir das nicht von jemandem anhören, der noch vor ein paar Tagen versucht hat mir den Cruciatus aufzuhalsen!" ich schnappe meine Tasche und stehe auf. Trelawney unterbricht ihren Monotonen Vortrag über das 'innere Auge' oder whatever und sieht mich erschrocken an. "Miss Montgommery!" aber ich ignoriere sie einfach und verlasse das Klassenzimmer.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

329

11.05.2020, 00:28

Ava
„Scheiße.“, seufze ich und fahre mit nachdenklich durch die Haare während ich ihn ansehe.
Ich würde ihm gerne so sehr helfen, ihm diese Last abnehmen.
Aber ich weiß nicht wie.
„Das kann doch nicht dein Schicksal sein...du musst doch eine Wahl haben.“, sehe ich Draco an und lasse mich mit ihm gemeinsam auf den Boden sinken.
Unterricht ist für uns beide gerade zweitrangig.
„Und wenn wir mit McGonnegal reden? Vielleicht kann sie uns helfen...“

Sebastian
Scheiße, so war das doch nicht geplant.
Seufzend schnappe ihr mir ebenfalls meine Sachen und laufe ihr hinterher.
„Monique warte.“, greife ich draußen ihren Arm.
„Pass auf du hast ja recht. Das wissen wir alle. Auch Draco. Aber die Dinge sind nicht schwarz und weiß und wenn du ihm...wenn wir einfach alle miteinander sprechen würden....wir könnten ein Team sein. Alle zusammen.“
The purpose of life is to be happy.

330

11.05.2020, 00:41

Draco
Ich sehe zu Ava und alleine die Tatsache, dass sie noch mit mir redet, geschweige denn versucht mir zu helfen bedeutet mir mehr als ich ausdrücken kann und auch mehr als ich jemals zugeben würde. Ich schüttle den Kopf. "Sie hat keine Macht. Nicht wirklich... Das einzige was mir wirklich helfen würde .. wäre wenn Potter und seine Freunde es schaffen ihn zu töten." ich schlucke. Ich habe das noch nie laut ausgesprochen, aus Angst, die falschen Ohren könnten es hören. Aus Angst was dann mit mir passiert... mit meinem Dad und meiner Mum...

Monique
Ich wische mir ärgerlich eine Träne von der Wange, ehe ich Sebastians Schritte hinter mir höre und er mich am Arm zurückhält. Ich sehe ihn an und bin überrascht darüber wie ehrlich er zu sein scheint. Wieso sollte es ihn kümmern ob ich auf ihrer Seite stehe oder nicht? Wieso sollte es ihn überhaupt kümmern was ich tue? Oder denke... Und wieso kümmert es mich so sehr? Wieso zum Teufel interssiert es mich so sehr was er denkt?
Ich schlucke. Wieso war es mir so verdammt wichtig die Wahrheit über ihn herauszufinden? War es wirklich nur wegen meiner Mum? Oder hab ich das nur als Vorwand benutzt.
Ich senke den Blick und überrasche mich selbst mit dem was ich als nächstes sage. "Okay...okay ich ... ich bin bereit ihm zu verzeihen, wenn er wirklich so ist.. wie du und Ava behaupten..." ich schlucke und sehe Sebastian an. "Aber wenn du oder er noch einmal versuchen mir so weh zu tun..." ich merke wie ich schon wieder Tränen in den Augen habe und wische sie ärgerlich weg. Ich hasse es wie schwach meine Stimme gerade klingt. "Bring ich euch eigenhändig zur Strecke..." meine Stimme bricht weg und ich blinzle schnell um die noch immer lauernden Tränen aus meinen Augen fernzuhalten. Ich dachte immer ich sei tough und dass mir nichts etwas ausmachen würde. Ich hab immer gelacht im Angesicht der Gefahr, selbst wenn ich dafür kassiert habe. Aber ich hätte nie gedacht wie sehr es mich tatsächlich beschädigen würde mit diesem Fluch belegt zu werden. Ich hasse mich selbst dafür wie sehr ich darunter leide. Ich wünschte ich könnte es einfach abschütteln und so tun als wäre es nie passiert. Ich wünschte ich könnte mein übliches Monique Grinsen aufsetzen und lachen und sagen 'Na und? Machs doch nochmal! Es macht mir nichts aus...' Aber jetzt weiß ich endlich, was meine Mutter gefühlt haben muss, in den letzten Minuten ihres Lebens. Denn sie wurde zu Tode gefoltert.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

331

11.05.2020, 00:46

Ava
„Na dann ist alles was wir jetzt tun können, zu hoffen.“, zucke ich mit den Schultern und nehme seine Hand, um sie mit der meinen zu verschränken.
Irgendwie fühlt sich das hier endlich normal an.
Es nicht mehr verstecken zu müssen.
Ich sehe zu Draco rüber und bette meinen Kopf auf seine Schulter während wir beide auf die Schneelandschaft vor und blicken.
„Bitte lüg mich nie wieder an, Draco.“

Sebastian
Sie so zerbrochen zu sehen bricht mir beinahe das Herz.
Seufzend ziehe ich sie in eine Umarmung und halte sie einfach einen Moment fest.
Einerseits aus scham, weil es mir unglaublich leid tut was Draco ihr meinetwegen abgetan hat, andererseits aus Erleichterung, weil sie endlich die Wahrheit kennt.
„Er ist wirklich nicht schlimmer als ich. Und mich findest du doch ganz charmant.“, grinse ich leicht
The purpose of life is to be happy.

332

11.05.2020, 00:54

Draco
"Versprochen..." murmle ich und lege einen Arm um sie. Es fühlt sich so verdammt gut an sie endlich wieder so nahe bei mir zu haben.
Ich habe sie verdammt nochmal echt vermisst, auch wenn ich mir das nicht gerne eingestehe.
Immerhin bin ich trotzdem noch ich. Und auch wenn ich das Gefühl habe, dass sie mich jetzt endlich wirklich kennt, schäme ich mich schon fast wieder für den Ausbruch gerade eben. Es ist eine Mischung aus Erleichterung nichts mehr verstecken zu müssen und Angst, was passiert wenn sie beschließt, dass ich es doch nicht wert bin.
"Ich... ich sollte mich vermutlich bei Monique entschuldigen oder?" murmle ich leise und sehe auf unsere verschränken Hände.


Monique
Es tut verdammt gut so in den Arm genommen zu werden. Ich merke wie ich mich wieder beruhige und grinse schließlich sogar über seinen Witz. Ich boxe ihm spielerisch gegen den Arm. "Trottel." grinse ich, meine es aber nicht so. "Bild dir bloß nichts drauf ein, Romanov!" ich mustere ihn einen Moment und gegen meinen Willen merke ich, wie mein Magen ganz flau wird. Verdammt, das brauche ich jetzt nicht auch noch!
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

333

11.05.2020, 00:57

Ava
„Du kannst davon ausgehen dass sie dir das Leben zur Hölle machen wird, aber ja. Solltest du.“, grinse ich leicht und kuschele mich enger an ihn, nicht nur wegen der Kälte.
Ich habe zum ersten Mal das Gefühl ihn 100% zu kennen und nichts fühlt sich besser an.
Auch wenn Draco zu Beginn des Schuljahres der letzte war, an den ich gedacht habe so kann ich mir mein Leben ohne ihn kaum noch vorstellen.

Sebastian
Ich sehe Monique an und wieder have ich dieses komische Gefühl.
Räuspernd kratze ich mich am Hinterkopf und deute auf den Wald.
„Vielleicht sollten wir die turtelttauben mal suchen gehen.“

Gute Nacht :)
The purpose of life is to be happy.

334

11.05.2020, 01:09

Gute Nacht ^^

Monique
Sein Räuspern bringt mich auch wieder zurück auf den Boden der Tatsachen und ich grinse etwas verlegen. "Oh... Äh. Ja, klingt nach einer guten Idee.." ich werfe ihm noch einen kurzen Blick zu, ehe ich meine Tasche schultere und mit ihm zusammen nach draußen gehe. Die Beiden scheinen ähnlich wie wir nicht wirklich viel Lust auf Unterricht gehabt zu haben, denn sie sind nicht bei den anderen Schülern um über irgendwelche Mäuse zu lernen. Wir suchen die Beiden im angrenzenden Wald und finden sie schließlich kurz vor dem Flussufer. Ava scheint Draco verziehen zu haben, denn die Beiden sitzen Arm in Arm gegen einen Baum gelehnt und starren auf den See. Ich merke wie sich mein Magen zusammenzieht beim Anblick von Draco und atme ein paar mal tief durch. 'Gib ihm eine Chance, Monique!'


Draco
Ich grinse über ihre Aussage und genieße dann einfach diesen Moment, ehe wir von dem Geräusch von zwei paar Füßen auf dem Waldboden hinter uns gestört werden. Ich drehe meinen Kopf und sehe etwas überrascht und einigermaßen geschockt, dass es sich dabei um Sebastian und Monique handelt. Ich stehe auf, lasse Avas Hand los und gehe einen Schritt auf die Beiden zu. Dabei entgeht mir nicht, dass Monique reflexartig einen Schritt zurück geht, auch wenn sie gleich darauf so aussieht als würde sie sich selbst darüber ärgern. "Monique... ich...." ich suche nach Worten. "Es tut mir leid... ich hätte das nicht tun sollen..." sie mustert mich einen Moment mit einer Mischung aus Zweifel und Angst, ehe sie tief durchatmet und einen Schritt auf mich zugeht um mir ihre Hand hin zu strecken. "Tu es einfach nie wieder und wir haben kein Problem miteinander." ich mustere sie einen Moment überrascht, ehe ich ihre Hand nehme und nicke.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

335

11.05.2020, 17:01

Ava
Überrascht sehe ich zu Monique und Draco, welche anscheinend ihr Kriegsbeil begraben haben. Zumindest für diesen Moment.
Zu sagen, dass das extrem viel Last von meinen Schultern nimmt, wäre untertrieben.
Tatsächlich fühlt es sich zum ersten Mal in diesem Schuljahr so an, als würde alles wieder in Ordnung kommen.
„Okay, jetzt wo das geklärt ist. Hat hier einer was zu Essen? Ich verhungere gleich.“, grinse ich leicht und schlinge meine Arme erneut um Dracos Oberkörper.

Sebastian
Mit einem leichten Grinsen beobachte ich, wie Draco und Monique sich vertragen.
Und irgendwie gibt es auch mir das Bedürfnis, ihm endlich die ganze Wahrheut zu sagen.
„Draco...könnnen wir beide mal kurz sprechen? Alleine?“
The purpose of life is to be happy.

336

11.05.2020, 17:09

Monique
Ich mustere wie meine beste Freundin verliebt ihren Arm um Draco schlingt und obwohl ich gerade eben das Kriegsbeil mit ihm begraben habe, löst das immer noch ein gewisses Unbehagen in mir aus. Ich vertraue ihm nicht. Aber ich vertraue Ava.. und seit neuestem vertraue ich auch - und ich dachte nicht dass ich das jemals sagen würde - Sebastian.
Ich sehe den Beiden Jungs nach, die zusammen ein wenig von uns weggehen um irgendwas zu besprechen und ich sehe Ava an. "Habt ihr alles geklärt?" frage ich sie und lächle leicht.


Draco
Ich genieße Avas Nähe, mustere dann aber meinen besten Freund überrascht und nicke. "Klar." ich löse mich von Ava und gehe mit Sebastian ein paar Meter weg, sodass wir ungestört reden können. "Was gibts?" sehe ich ihn an.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

337

11.05.2020, 17:12

Ava
„Haben wir. Du würdest es aber nicht verstehen. Alles was zählt ist, dass er Dumbledore nicht umgebracht hat.“, nicke ich und sehe Draco mit einem leichten Lächeln nach bevor ich mich mit Monique auf einer der Bänke setze.
„Eigentlich ist er gar nicht so anders als du. Und ich. Er hat sich das Alles nicht ausgesucht.“, zucke ich mit den Schultern.

Sebastian
„Also...du weißt das meine Eltern tot sind. Es war....es war deine Tante Bellatrix. Und ich bin kein Todesser, ich habe versucht mich einzuzecken um sie umzubringen.“, seufze ich und merke, wie mein schlechtes Gewussen die Überhand gewinnt.
„Aber du bist immer nich mein bester Freund...und....verdammter Mist Draco, du willst doch gar nicht so sein wie dein Vater.“
The purpose of life is to be happy.

338

11.05.2020, 18:31

Monique
Ich ziehe meine Knie an und bette meinen Kopf darauf, während mein Blick über den See gleitet und ich meine Arme um meine Beine schlinge. Es ist so viel passiert in den letzten Wochen, dass mein Kopf noch etwas schwimmt. Ich meine, das Schuljahr hat damit angefangen, dass wir Sebastian und Draco quasi den Krieg erklärt haben. Und jetzt stellt sich heraus, dass wir uns total in ihnen getäuscht haben. Ich gehe nicht auf Avas Aussage zu Draco ein, weil ich nicht weiß, ob ich ihr wirklich glauben kann. Aber ich habe beschlossen ihm eine Chance zu geben mich davon zu überzeugen, dass sie Recht hat. Dass Sebastian Recht hat. "Hätten wir unseren Ichs vor zwei Monaten gesagt, dass wir irgendwann hier sitzen werden, mit den beiden "schlimmsten Todessern unserer Schule"..." ich sage das letzte betont amüsiert. "...Ich glaube wir hätten uns erstmal verhext!" ich sehe zu ihr rüber und lächle dann. "Aber er scheint dich wirklich glücklich zu machen. Und darauf kommt es an.."

Draco
Okay, ich hab mit vielem Gerechnet. Aber nicht damit. Innerhalb von Sekunden habe ich das Gefühl, dass mir jemand den Boden unter den Füßen wegzieht und ich starre meinen besten Freund einfach einige Zeit sprachlos an, ehe ich hervorstammle. "Oh... Shit... Ich meine... Das ist ganz schön heftig...." ich schlucke und kämpfe gegen das aufkeimende Gefühl des Verrats an. Er hat es nich getan um mir damit zu schaden. Und ich glaube ihm, wenn er sagt, dass ich immer noch sein bester Freund bin. Trotzdem weiß ich im ersten Moment nicht, wie ich mit dieser Information umgehen soll. "Tut mir leid, dass das mit deinen Eltern passiert ist... Aber wieso... hast du nicht was gesagt?"
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

339

11.05.2020, 19:53

Ava
„Das tut er.“, sehe ich Monique an und streiche mir die Haare aus dem Gesicht.
Ich weiß ja selbst, wie absurd das klingt, immerhin sprechen wir von Draco Malfoy.
Noch vor einem halben Jahr dachte ich, er wäre der Feind. Der schlimmste Schüler in Hogwarts.
Und jetzt? Jetzt kann ich mir die Schule ohne ihn gar nicht mehr vorstellen.
„Es tut mir Leid, dass ich dir nichts erzählt habe. Aber irgendwie wusste ich ja selber nicht, was ich denken soll.“, seufze ich.
„Aber Monique...er ist einfach...Gott, ich kann das nicht beschreiben.“

Sebastian
Ich sehe Draco an und ich weiß, dass er sich verraten fühlt.
Und in einer gewissen Art und Weise kann ich das sogar verstehen, immerhin habe ich das Schlimmste getan was ich hätte tun können.
Aber zu meiner Überraschung bleibt er ruhig und....entschuldigt sich sogar für seine Tante.
„Weißt du, ich dachte immer wenn ich mich einfach einzecke und sie umlege, dann wars das. Aber ich habe gemerkt, dass du mir als Freund einfach viel zu wichtig bist.“
The purpose of life is to be happy.

340

11.05.2020, 20:02

Monique
Ich sehe zu ihr rüber, immer noch nicht so hundert Prozent sicher ob ich nicht einen riesen Fehler mache. Vielleicht sollte ich lieber dafür sorgen, dass ich und Ava von hier verschwinden. Dass wir die beiden Jungs hinter uns lassen und diese dämliche Schule, die nur noch ein Schatten ihrer Selbst ist um draußen wirklich etwas zu bewegen und dem Kampf gegen die Todesser und Voldemort beizutreten.
Es gibt nichts was ich lieber tun würde... wäre da nicht Sebastian...
"Er ist zwar nicht die Person die ich mir für meine beste Freundin gewünscht habe, aber..." ich zucke mit den Schultern. "nobodys perfect, oder?"


Draco
"Damit hättest du mir echt einen Gefallen getan..." seufze ich und lege ihm dann eine Hand auf die Schulter. "Ich finde es zwar nicht gut, was du gemacht hast. Aber ich verstehe es. Und wenn es nach mir ginge, hätte ich Bellatrix schon zehnmal umgelegt. Sie ist krank... Aber du hättest keine Chance gehabt. Sie ist quasi Voldemorts rechte Hand. Sie ist verdammt stark und immer umgeben von irgendwelchen Lakaien und anderen Todessern. Das ist quasi ein Himmelfahrtskommando."
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

Ähnliche Themen