Sie sind nicht angemeldet.

1

13.05.2020, 08:56

Passendes Musikinstrument für meine Nichte?

Hallo,
ich möchte meiner Nichte mal endlich was richtig cooles schenken. Sie ist unglaublich musikalisch und singt, wie ein Engel! Ich finde es unglaublich, dass ihre musikalische Begabung nicht gefördert wird und so wollte ich mit dem passenden Geschenk meine Schwester etwas in die Richtung stupsen. Habt ihr da eine Idee? Tipps? Mein Schwester wohnt im Süden von München. Danke schon mal und liebe GRüße

2

13.05.2020, 10:34

Hallo Unrockbar,

wow, das ist mal eine echt tolle Idee! Ich wünschte, ich hätte so jemand in meiner Familie gehabt. Wie sehr, hab ich als Kind gewünscht, ein Musikinstrument zu erlernen. Dafür hab ich es jetzt nachgeholt und bin sehr glücklich. Wie deine Nichte, singe auch ich sehr gerne (wahrscheinlich nicht so schön), das schränkt aber die Wahl des Instruments schon sehr ein! Alle Blasinstrumente fallen weg und auch die, wo voller Körpereinsatz gefragt ist.
Ich habe mit Klavier begonnen, aber schnell gemerkt, dass mich die Steirische Harmonika in ihren Bann gezogen hat. Ich nehme jetzt seit zwei Jahren Unterricht und bin immer wieder überrascht, wie man mit diesem Instrument ein Lachen auf die Gesichter der Menschen zaubern kann - wahrscheinlich weil es nicht so "gewöhnlich" ist.

Also kann ich dir nur dieses Instrument empfehlen im dazu den absoluten Profi in Sachen Akkordeon und Steirische Harmonika mit Mikrofonsystem . Es ist wirklich ein ganz wundervolles Instrument und kann durchaus als Wertanlage betrachtet werden. Ich habe die von meinem Opa geerbt und mit dem Verkauf eine neue und einen Teil des Unterrichts bezahlt! Deine Nichte hat wirklich Glück! Liebe Grüße

3

15.05.2020, 11:00

Hallo,
ich würde eine Gitarre empfehlen. Die kann man überall mitnehmen und kommt richtig gut an - so mit Lagerfeuer und so. Zu dem kann man damit tolle Lieder erlernen und super dazu singen. Vielleicht auch eine Möglichkeit für deine Nichte! Liebe Grüße

TheMaih

unregistriert

4

30.05.2020, 13:45

Hallo unrockbar,

ich habe meinem Neffen gerade zum letzen Geburtstag eine Gitarre geschenkt, bzw genauer gesagt eine Westerngitarre. Ich finde sowas ein optimales Geschenk, es ist so vielseitig einsetzbar und auch cool bei den Kids, und es schult sehr viele Fähigkeiten, wenn man Gitarre spielen kann. Die Westerngitarre ist eine moderne Form der Akustikgitarre und hat ein paar spezielle Merkmale, die sie für jeden Gitarristen, Anfänger oder Fortgeschrittenen, interessant macht. Schau mal auf www.westerngitarre.net, da kannst du dich über Westerngitarren und ihre Besonderheiten informieren und alle Informationen finden, die du für den Kauf einer Westerngitarre brauchst.