Sie sind nicht angemeldet.

1

19.05.2020, 15:15

Was für Klingelschilder habt ihr zuhause?

Hallo Leute!

Wir können, sofern es weiter so gut läuft, in ca. 7 Wochen in unser Eigenheim ziehen. *freu* Endlich können wir dann alle eine Familie sein und auch so leben. Ich, mein Partner und unsere Kinder - gemeinsam. Noch wohnen wir ja getrennt und sind mal hier und mal dort. Jetzt fehlen grundsätzlich nur noch die letzten Handgriffe, wie z. B. neben dem Briefkasten noch eine Klingel. Jedoch sind wir uns noch nicht so einig, ob wir nur eine Klingel installieren, oder ein schönes Klingelschild dazu haben möchten.

Habt ihr Klingelschilder? Wenn ja, was steht da drauf?

2

19.05.2020, 16:36

Hey du,

das freut mich ja sehr für euch. Weiß genau, wie es euch da geht. War auch sehr froh, als ich endlich mit meinem Partner zusammenziehen konnte - immerhin hat er für unsere gemeinsame Familie seine Heimat aufgegeben... Das ist ein wundervolles Gefühl, wenn man endlich zusammen wohnen kann.

Also ich würde ja schon auch ein Klingelschild haben. Finde, dass das bei einem Haus schon drinnen sein muss. Passt ja auch irgendwie so zum Bild einer Familienidylle, wenn man noch so ein familiäres Klingelschild hat. Bei uns steht der Familienname drauf - aber könnt ja raufschreiben, was ihr wollt.

3

19.05.2020, 18:10

Hallöchen! :-)

Freut mich ebenso für euch, dass ihr endlich eins sein könnt. Genießt es in vollen Zügen!

Wir haben auch ein Klingelschild am Haus und da steht unser Familienname drauf. Aber neben dem haben wir auch ein Video-Klingelschild installiert, also damit wir z. B. sehen können, wer bei uns anklopft oder klingelt. Ist ganz praktisch, wenn vielleicht jemand klingelt, obwohl niemand erwartet wird, und man dann immerhin per Video gleich sieht, wer da vor der Tür steht. Kann auch unangenehme Überraschungen verhindern.

4

19.05.2020, 22:44

Danke für eure Nachrichten! Werden auf jeden Fall jede Sekunde unseres gemeinsamen Lebens genießen! :-D
Schön zu hören, dass ihr alle so Klingelschilder habt. Finde ich ja jetzt auch immer besser.
Aber ehrlich gesagt bin ich jetzt wegen dieser Videoklingel ein wenig neugierig geworden. Wie funktioniert das denn? Und sehen die draußen dann auch, dass ich drauf schau, wer da ist?

5

19.05.2020, 23:23

Ja, sowas ist ganz praktisch. Denn wir haben beispielsweise ein zweistöckiges Heim. Und mit der Video-Klingelanlage kann ich z. B. auch im oberen Stockwerk sehen, wer vor der Tür ist. Dann kann ich, wenn es z. B. die Großeltern oder nur mein Bruder ist, auch die Kinder zur Tür schicken, um aufzumachen. Und wenn mein Mann nicht zuhause ist und es abends klingeln sollte, wenn niemand erwartet wird, sehe ich gleich, wer vor der Tür steht. Hat schon so seine Vorzüge. Mehr Informationen findest du hier: https://www.frabox.de/haustuerklingeln-v…n-tuerklingeln/
Nein, dich sieht dann niemand. Ist bei unserem Modell zumindest nicht so.

6

20.05.2020, 12:40

na.... ob eine Videoklingelanlage so DSGVO Konform ist? Wird das aufgezeichnet?

7

26.05.2020, 08:27

Soweit ich weiß zeichnen die Videoklingelanlagen nichts auf, sondern dienen nur der Echtzeitaufnahme, ist also nicht mit einer Überwachungskamera zu vergleichen.

Wir haben oben ein Schild mit dem Familiennamen und der Hausnummer drauf, das fand ich nicht nur praktisch, sondern auch einfach schön.
Nur einen Knopf an der Wand sieht komisch aus, also ein kleines Klingelschild ist schon empfehlenswert, dann weiß man auch wer sich dahinter verbirgt.

8

11.06.2021, 11:39

Hallo,

bin auf deine Frage im Forum hier gefunden und mich interessiert es, ob du denn die richtigen Klingelschilder gefunden hast? Bei der Suche nach den richtigen Klingelschilder und Briefkasten kann ich dir empfehlen, ein Blick bei dem Tuerklingel-shop.de mal einen Blick zu werfen.

Dort kannst du Türklingeln auch selber gestalten und über sie habe ich mir einen neuen Türgong bestellt. Persönlich finde ich ihr Angebot echt gut, da möchte ich auch sagen, dass sie echt gute Preise haben. Besonders in dieser Coronazeit fällt es gut, so einen Onlineshop zu haben, da es viel leichter ist, Sachen online zu bestellen, als Zeit im Laden zu verschwenden.

Hoffe, dass ich euch bisschen bei der Suche eine Hilfe war und viel Glück damit.

Ähnliche Themen