Sie sind nicht angemeldet.

1

17.06.2020, 18:58

Wie kann man in Spanien eine Erbschaft ausschlagen?

Die Frage, die ich heute habe, ist wahrscheinlich etwas ungewöhnlich, aber ich brauche Rat und wüsste nicht, wo oder wie ich sonst vielleicht weiterkommen kann. Also es ist so. Ich bin ja mit meiner Mum und meinem Stiefvater aufgewachsen. Nun ist wohl mein leiblicher Vater, der in Spanien wohnte, verstorben. Weil ich mir vorstellen kann (oder glaube, es gehört zu haben), dass er ziemlich verschuldet gewesen sein muss, will ich die Erbschaft lieber ausschlagen. Wie mach ich das in diesem besonderen Fall?

2

18.06.2020, 09:51

Puh, eine gute Frage. Am besten wäre es wohl, wenn du dir Rat bei einem Anwalt holst.

3

18.06.2020, 14:19

Sehr spezielles Thema, würde ich auch meinen. Ich hab dazu mal gegoogelt und denke, dass es Sinn machen könnte, dir die Seite https://www.erbschaftssteuer-in-spanien.de/erbschaftssteuer/ zu empfehlen. Da geht es direkt um Erbschaftssteuer Spanien und es gibt sicherlich die passende Auskunft für dich über diesen Weg.