Sie sind nicht angemeldet.

1

29.05.2020, 06:23

Wie machen sich Nierensteine beim Hund bemerkbar?

Aus beruflichen Gründen war meine Hundedame für eine Woche bei einer guten Freundin in Pflege. Sie fragte mich, ob es sein könnte, dass er Nierensteine hat, weil er so oft Wasser lassen muss. Könnte das tatsächlich ein Anzeichen dafür sein?

2

29.05.2020, 14:13

Nierensteine beim Hund sind lt. https://hundepower.de/nierensteine-beim-hund/ eigentlich recht selten. Blasensteine hingegen könnten schon auftreten. Häufiges Wasserlassen ist eines der vielen Symptome. Am besten setzt du dich mit der Liste mal im Detail auseinander und ergreifst gegebenenfalls weitere Maßnahmen.

3

18.06.2020, 09:56

Ich würde mich an deiner Stelle mal bei einem Tierarzt erkundigen. Dort solltest du alle Informationen erhalten, die du benötigst.

4

23.06.2020, 09:19

Natürlich fällt häufiger Harndrang unter ein Symptom, allerdings kann es auch sein, dass es Altersbedingt sich verändert hat. Es ist allerdings nur eines von vielen Symptomen. Wenn dein Hund noch mehr hat, würde ich auf jeden Falle einen Tierarzt aufsuchen. Wenn sie allerdings schon ein Seniorenhund ist und ihr sonst nichts fehlt, dann würde ich es einfach beim nächsten Arztbesuch ansprechen.

Ansonsten ist es wichtig, dass ihr immer dafür sorgt, dass der Hund einen Rückzugsort hat, wenn es ihm nicht so gut geht. Besonders wenn sie krank sind sollten sie ein gemütliches Körbchen in einer ruhigen Ecke für sich allein haben. Falls ihr noch keins habt. Kann ich euch diese Hundebetten empfehlen. Sie sind pflegeleicht und sehr langlebig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Melli82« (13.08.2020, 08:24)


5

25.10.2020, 19:16

Am besten wäre es von einem Tierarzt untersuchen zu lassen, aber einige Tipps kann man auch leicht online finden. Wir besitzen auch einen Hund, also einen Dackel und leider hatte er dackel haarausfall .

Daher haben wir nach Tipps gesucht, aber die haben wir sehr schnell online gefunden. Die Seite Dackel.net hat uns sehr dabei geholfen, dort kann man auch Tipps für die Pflege, Gesundheit, Ernährung, Erziehung und vieles mehr bekommen.

Sie haben echt hilfreiche Beiträge und solltest du auch einen Dackel haben, kannst du ihre Seite besuchen, vielleicht findest du auch was Interessantes und Hilfreiches!
Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.