Sie sind nicht angemeldet.

1

23.06.2020, 13:17

Bäume selber fällen

Hallo ihr lieben!
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Fällen von Bäumen? Auf unserem Grundstück stehen zwei Tannen. Weil sie mittlerweile sehr morsch sind sollten sie gefällt werden. Wir überlegen jetzt ob wir das selbst machen können oder ob wie dazu Spezialisten brauchen. Was muss man denn dabei alles beachten?

2

23.06.2020, 14:07

Ich würde das auf keinen Fall selbst machen! Das kann wirklich total nach hinten losgehen, wenn ihr euch damit nicht 100 % auskennt. Vor allem wenn es sich um Tannen handelt. Wenn es kleine Apfelbäume wären - okay. Aber Tannen sind sehr groß und können einiges kaputt machen, wenn ihr was falsch macht. Zudem könnt ihr euch auch noch selbst verletzten...Deshalb auf jeden Fall einen Spezialisten beauftragen. Ich denke es gibt sehr viele Firmen, die das anbieten. Mein Bruder hat letztes Jahr vier Bäume von einem Unternehmen für Rodungsarbeiten fällen lassen und war sehr zufrieden. Die Firma hat sich dann auch komplett um den Abtransport der Baumstämme, Wurzeln und Grünschnitt gekümmert. Aber du kannst ja einfach mal schauen, was bei dir so in der Nähe ist.
Liebe Grüße und viel Glück!

3

26.06.2020, 09:33

Ich würde da auf jeden Fall jemanden beauftragen, im schlimmsten Fall endet es damit das der Baum auf jemanden landet oder auf etwas fällt. Besonders wenn die Bäume schon Morsch sind ist das immer eine schwierige Angelegenheit.

Geht lieber auf Nummer sicher, bevor noch etwas passiert.