Sie sind nicht angemeldet.

1

18.02.2020, 14:19

Auf der Suche nach einer Steirische Harmonika.

Hallo,

mein Onkel hat nächste Woche Geburtstag und ich wollt ihm eine neue Steirische Harmonika besorgen, leider weiß ich nicht wo genau. Er spielt schon seit Jahren, sein Harmonika ist aber inzwischen schon kurz vor dem Zerfall, darum muss eine neue her. Darum meine Frage: Wo bekomme ich so eine Steirische Harmonika her? Gibt es die in jedem Musikgeschäft?

Liebe Grüße und danke im Voraus.

2

18.02.2020, 16:12

Hi cassiopeia,

also in einem guten Musikfachgeschäft solltest du eine Steirische Harmonika finden. Mein Vater spiel als Hobby in einer Band und hat seine bei Rumberger Musikinstrumente Vertriebs GmbH gefunden.

Die Steirische Harmonika die mein Vater gekauft hat, ist echt super. Der Klang ist wunderschön und die Qualität ist auch wirklich toll! Bei dem Unternehmen bekommt man auch eine 3-Jahres-Garantie und sie reparieren die Instrumente Vorort im Geschäft. Die Beratung, die mein Vater bekommen hat war auch super. Ich würde dir empfehlen mal nach einem Musikfachgeschäft in deiner Nähe zu gucken, falls du in der Nähe von Rosenheim wohnst könnte Rumberger ja genau das richtige Geschäft für dich sein.


Hoffentlich findest du das passende Geschäft bald.
Liebe Grüße.

3

19.02.2020, 15:22

Ich würde da auch definitiv in ein Fachgeschäft gehen.

4

18.04.2020, 16:10

Und, bist du denn fündig geworden!?
Ah, das finde ich so toll von dir! Solltest du diese Harmonika tatsächlich gefunden haben, bin ich mir sicher, dass sich der Onkel auch sehr gefreut hat!

Ein Musikinstrument als Geschenk ist auf gar keinen Fall verkehrt! Ganz im Gegenteil.
Ich finde es toll, wenn einer ein Instrument spielt. Mann sollte es können!

Wie auch immer, ich bin grad dabei Cajon spielen zu lernen! Ah, das macht so viel Spaß, hätte ich nicht gedacht! Dank dieser Seite https://www.neue-bands.de/cajon-spielen-lernen/ klappt es wunderbar!!! Viel besser als gedacht! Kann es echt nur empfehlen... vielleicht hat ja auch dein Onkel Interesse daran? Wer weiß!?
Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.

TheMaih

unregistriert

5

30.06.2020, 13:50

Hallo Cassiopeia,

super, finde ich auch ein ganz tolles Geschenk. Ich bin immer dafür, Leuten was nützliches zu schenken! Also vielleicht bin ich da etwas anders als andere, aber ich finde das nicht altmodisch. In unserer Familie spielt auch jeder mindestens ein Instrument, damit hat es bestimmt zu tun. Wir haben eine wahre Sammlung von Instrumenten zu Hause, meine Eltern und Geschwister musizieren auch zusammen. Also wenn jemand mal ein Instrument verschenken will, kann man auf der Seite www.musikalisch24.de nachschauen, dort findet man garantiert alles, was das Herz begehrt! Dort findest du sicher auch die Steirische Harmonika!

6

02.07.2020, 09:33

Die Idee ist super, ich denke in einem Fachgeschäft müsstest du fündig werden. Bei Instrumenten hätte ich nur immer Angst ob es auch den Wünschen des Musikers entspricht. Deswegen würde ich wahrscheinlich eher zu einem Gutschein tendieren. Aber das macht natürlich nicht so viel her.