Sie sind nicht angemeldet.

1

23.06.2020, 17:06

Hautprobleme

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit trockener, juckender Haut. Etwas was ich bisher gar nicht kannte, arum ich auch nicht damit umgehen kann. Was kann ich tun? Hängt das vielleicht mit der Ernährung zusammen?

2

25.06.2020, 11:44

Schwer zu sagen, ohne zu wissen wie Du Dich ernährst. Ist aber sicherlich eine Möglichkeit, gerade wenn man zu fett ist. gegen das Jucken kannst Du es mal mit Hanföl versuchen

3

26.06.2020, 09:13

Das kann natürlich viele Gründe haben und sogar an zu viel Körperhygiene liegen. Denn Duschen tut der Haut nicht wirklich gut und sie kann austrocknen. Da hilft auf die Schnelle erstmal eincremen und am besten so oft wie möglich.

Aber natürlich kommt das auch oft bei Übergewicht vor und kann an der Ernährung liegen, dazu müsste man aber wissen wie du dich ernährst.

4

26.06.2020, 10:44

Ich habe auch solche Phasen, wo die Haut wie verrückt juckt. Mir hilft dann in der Regel Nachtkerzenöl. Bis vor kurzem wusste ich zwar nicht einmal das es sowas überhaupt gibt, aber man muss ja nicht alles kennen. Mein Freund, der viel und intensiv trainiert hat mich auf vitaminexpress.org aufmerksam gemacht. Da habe ich es gefunden

5

09.07.2020, 14:02

Hi ^^

Also gegen Probleme mit der Haut kann man so einiges machen.
Auch ich habe zwischendurch mal Probleme mit meiner Haut und habe schon so einiges versucht. Nicht alles hat mir auch wirklich so gut helfen können.. da reagiert natürlich jede Haut anders.

Ich habe das CBD gefunden.
Dieses soll bei unterschiedlichen Beschwerden helfen.

Habe auch eine Quelle gefunden wo ich mich zu einem Anbieter informiert habe und wo man es kaufen kann, schau mal hier falls es dich interessiert :)

Meine Haut ist wirklich besser geworden.
Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.

6

26.07.2020, 11:02

Ich hatte vor kurzem auch plötzlich trockene und schuppige Haut, habe mich auch ein bisschen Sorgen deswegen gemacht, aber bei mir war nach knapp einem Monat alles wieder normal. Ich habe aber in der Zeit viel eingecremt. Mehr kann man da auch nicht tun. Was mir außerdem seit Jahren Probleme bereitet, sind Mitesser. Wer diese kleinen, hässlichen Pünktchen im Gesicht hat, weiß wovon ich schreibe. Auf jeden Fall habe ich für sie auch eine Lösung gefunden und zwar solche Gesichtsbürsten.
Wenn man sie regelmäßig benutzt, verschwinden die Mitesser nach und nach. Es gibt eigentlich für jedes Problem eine Lösung und ich hoffe, dass du auch eine gefunden hast.
LG

7

26.02.2022, 22:51

Viele berichten hier von trockener, schuppiger Haut.
Wenn es wirklich schlimm ist, würde ich an eurer Stelle damit zum Hautarzt gehen. Die Haut ist schließlich das größte Organ und je eher Hautkrankheiten wie z.B. Ichthyose ( https://www.mcapotheke.com/apotheken-lexikon/ichthyosen/ ) erkannt werden, umso besser können sie behandelt werden.