Sie sind nicht angemeldet.

1

25.08.2020, 12:07

Welche Geräte als Abschluss für Training?

Hey Leute!

Ich habe vor ein paar Monaten begonnen, regelmäßig Sport zu machen. Dafür habe ich mir sogar ein eigenes Home-Gym eingerichtet, mit Fitnessbändern, Hanteln, einem Laufband und fetten Boxen zum Musikhören! Ich trainiere wirklich mit Leidenschaft, fühle mich aber nach meinem Training immer noch voller Energie.

Deshalb brauche ich etwas, was sich als Abschluss eines echt ausgiebigen Trainings eignet. Ich habe gehört, Battleropes sollen da so die erste Anlaufstelle sein. Das sieht aber in den Videos immer so leicht aus und ich frage mich echt, ob die mich fordern oder ob das eher was für Anfänger ist. Was meint ihr? ?(

2

26.08.2020, 12:21

Grüß' dich liebe maggielein, also das mit den Battleropes schätzt du komplett falsch ein. Es sieht zwar wahnsinnig einfach aus, schließlich muss man ja nur ein paar Seile in die Luft werfen. Mit Battleropes zu arbeiten geht aber echt in die Arme, glaube mir, ich spreche aus Erfahrung. Ich habe auch immer gedacht, dass das so einfach aussieht, bis ich mir dann hier einmal Battleropes bestellt habe: https://aerobis.com/de/does/battleropes/

Man kann die Battleropes sowohl als eigene Station im Training einbauen als auch als Abschluss vom Training. Da musst du aber nach dem Training noch ordentlich fit sein, denn bei den Ropes musst du echt noch einmal alles geben, damit die geschwungen werden. Ich würde sie deshalb eher als eigene Trainingseinheit in dein Training einbauen. Als Abschluss könntest du alternativ noch am Fahrrad richtig reintreten oder auch noch 10 Minuten am Laufband auslaufen.

3

29.04.2021, 15:25

Hallo! Trainiert ihr auch Zuhause? Wenn ja, welches Equipment habt ihr daheim?
Ich überlege momentan, mir ein Hantelset zuzulegen. Auf der Seite https://hantel-set.net/ kam mir die Idee.

4

17.10.2022, 09:30

An deiner Stelle würde ich mir einfach ein intelligentes Hantelsystem kaufen und dann damit trainieren.

So ein Hantelsystem lässt sich individuell einstellen und auch die Gewichte entsprechend festlegen.

Kann ich dir jedenfalls sehr ans Herz legen :)

Viele Grüße

5

20.10.2022, 08:22

Ich überlege grade, ob ich für Battleropes in meiner Wohung Platz hätte. Und die Antwort lautet leider nein.

Ähnliche Themen