Sie sind nicht angemeldet.

1

21.08.2020, 13:50

Wie großes Rasengrundstück am schnellsten mähen?

Wollte euch mal fragen ob ihr eine Idee für das Problem von einer lieben Freundin habt: Ihre Oma ist schon älter, aber zum Haus der Oma gehört ein relativ großes Rasengrundstück, das mangels Zuwendung mehr und mehr verwildert. Die Oma schafft das nicht mehr mit dem abmähen. Die Sache mit dem Benzinrasenmäher wird ihr wegen der Arthrose einfach zu schwer. Habt ihr eine Idee wie man das am schnellsten abgemäht bekommt?

2

10.09.2020, 15:41

Ja das ist verständlich. Was wird im Alter schon leichter? Meine Tante hat ein kleines Häuschen am Rande von Berlin und der dazugehörige Garten wucherte auch lange Zeit so vor sich hin, weil sie einfach nicht mehr nachkam. Es gibt einfach im Garten immer etwas zu tun. Wir von der Familie haben alle zusammengelegt und ihr einen Service für die Gartenpflege in Berlin gebucht. Die Gärtner kommen nun regelmässig und bringen den Garten wieder in Schuss. Rasen mähen usw. Wir sind damit bisher sehr zufrieden und sogar meine Tante die oft an vielem herummäkelt ist sehr zufrieden. Damit kann sie weiterhin ihr Gemüsebeet versorgen, aber alles andere, gröbere macht der Gartenservice. Falls deine Oma im Großraum Berlin wohnt, kann ich dir Laubfrei Spannemann sehr empfehlen. Liebe Grüße!

3

11.07.2022, 12:34

Hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen mit einem guten Rasentraktor?


Ich würde mir gerne für unser großes Grundstück einen kaufen. Am besten auch ein Schneeschild dafür.
Umgeschaut habe ich mich bereits auf der folgenden Seite: https://www.aufsitzmaeher.org/schneeschi…-aufsitzmaeher/

Ähnliche Themen