Sie sind nicht angemeldet.

1

29.09.2020, 09:16

Abnehmen gegen Minderwertigkeitsgefühl?

Mein Mann und ich haben uns vorgenommen, jetzt ein wenig abzunehmen.


Es kommt ja dann doch bald schon wieder die Winterzeit und jeder weiß, dass man spätestens nach den Feiertagen ein ganz schön schlechtes Gewissen hat, wenn man sich auf die Waage stellt.


Damit der Schock und die Selbstzweifel dieses Jahr vielleicht ein wenig geringer ist, wollen wir jetzt eben schon ein wenig vorsorgen hahaha Ich dachte mir, ich könnte ja man dieses HIIT Training ausprobieren, von dem alle reden.
Doch was ist das genau und bringt das etwas?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rockerbraut« (29.09.2020, 12:22)


2

29.09.2020, 09:46

Also ich find das eine tolle Idee. Früher, als ich noch keinen Sport gemacht habe, da habe ich meine ganzen Sorgen und meinen Frust auch einfach immer in mich hineingefressen. Manchmal mehr, manchmal weniger sprichwörtlich. Die Bewegung gibt mir einfach eine Möglichkeit, das alles irgendwie herauszulassen und sich besser zu fühlen. HIIT Training ist echt toll und man kann damit gut Effekte erzielen. Das tolle daran ist, man muss sich weniger anstrengen als bei einem puren Sprint, lastet den Körper aber trotzdem in kurzer Zeit aus. Ich denke, damit könntest du viel Spaß haben. Lies dir vorher allerdings unbedingt noch diesen Artikel hier durch, so machst du auch sicherlich alles richtig: https://ergometer-sport.de/high-intensity-interval-training

3

01.10.2020, 10:45

Es kann durchaus seine Wirkung haben. Ich kenne mich da jetzt leider nicht so sehr aus, um eine genaue Aussage treffen zu können.

Doch um erfolgreich abnehmen zu können ist regelmäßiger Sport und gesunde Ernährung das wichtigste. Über die Feiertage lässt man das zwar gerne mal schleifen, aber ich finde das ist auch ok, wenn man danach eh wieder einsteigt :)

4

24.11.2020, 08:41

Oh ja, da hasst du vollkommen recht!!!
Hoffe für dich, das du dein Vorhaben dann auch in die Tat umsetzt ;)

Also, ich habe die letzten Jahre auch, sehr zugenommen! Leider... und, ich schaffe es einfach nicht abzunehmen! Was immer ich auch versucht habe! Es klappt nicht!!! Habe aus diesem Grund in letzter Zeit auch über eine Fettabsaugung nachgedacht! Und wie es scheint, werde ich diese dann auch machen! Ich mein', ich möchte mich endlich wohlfühlen in meinem Körper! Das ist doch verständlich! Über die Fettabsaugung habe ich mich hier auf aesthetic-clinic-duesseldorf.de informiert, klicken! Na ja, hab' da etwas Bammel vor, aber andererseits freue ich mich dann auf drauf!!!
Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.

5

21.12.2020, 09:47

In erste Linie solltest du das für dich machen und nicht für andere!

6

30.12.2020, 18:17

Ich würde auch Sport machen, dazu empfehle ich dir die Ergometer von https://www.ergometer-tests.de/

7

07.04.2021, 15:07

HIIT Training ist ein tolles Ding. Gute Ergebnisse sind garantiert, wenn man es mindestens 3mal pro Woche macht. HIIT ist aber etwas anstrengend.

TheMaih

unregistriert

8

18.02.2022, 14:39

Also ein Ergometer ist ein hervorragendes Hilfsmittel, um sich fit zu halten. Man hat damit die totale Freiheit und Unabhängigkeit gegenüber schlechtem oder kalten Wetter. Gerade im Winter ist das ein großer Vorteil. Über https://fahrrad-ergometer.com/ kann man verschiedene Ergometer Modelle je nach individuellem Bedarf auswählen. Ich empfehle eine Anbindung per App ans Smartphone!

9

28.06.2022, 08:48

Ich finde es toll, dass dein Mann und du dieses Ziel gemeinsam angehen wollt. Leider kann ich dir dazu nicht wirklich etwas sagen aber ich wünsche euch beiden von Herzen viel Erfolg!

10

05.07.2022, 08:55

Hallo,

also aus Minderwertigkeitsgefühlen abnehmen ist eine ganz schlechte Motivation, vor allem wenn du es vielleicht gar nicht brauchst. Die Arbeit an deinem Inneren ist viel wichtiger!

HG

11

06.07.2022, 07:40

Wenn du Motivation brauchst, dann kann ich dir Serotalin sehr ans Herz legen. Das hat mir damals auch schon sehr geholfen. Es steht auch in der Kritik, daher vorab immer unbedingt informieren!!!

Ich wünsche dir aber sehr viel Erfolg. Stay Tuned!