Sie sind nicht angemeldet.

1

13.10.2020, 13:10

Erfahrung mit Video Babyphone?

Hallo an alle!



Meine Tochter soll nun endlich in ihrem eigenen Zimmer schlafen. Bisher hatte sie ein kleines Bett in unserem Zimmer, da sie erst 8 Monate alt ist. Wir haben aber entschieden, dass es nun an der Zeit ist, dass sie in ihrem Zimmer schläft. Ich mache mir da natürlich schon Sorgen, da ich gewohnt bin, dass ich jederzeit nachschauen kann, ob es ihr gut geht. Das wird dann natürlich nicht mehr so einfach sein, wenn sie in einem anderen Zimmer schläft.


Eine Freundin meinte, ich solle mir doch einfach so ein Video Babyphone anschaffen, da könnte ich auch immer nachsehen, ob alles gut ist, ohne aufstehen zu müssen. Hat hier jemand Erfahrungen mit solchen Teilen gemacht? Auf was muss man denn da achten?
Können sich da nicht auch andere Leute reinhacken? ?(

2

13.10.2020, 13:31

Hey du,


ich kann deine Sorgen gut verstehen. Mir ging es damals ähnlich mit meinem Sohn, er hat die erste Zeit auch bei uns im Zimmer geschlafen. Ich kann dir sagen, dass das einfach nur Gewohnheit ist. Nach einer Woche machst du dir da schon keine Sorgen mehr.

Ein Video Babyphone ist sicher hilfreich und praktisch. Wenn du nämlich immer ins Zimmer gehen würdest, läufst du auch Gefahr, deine Tochter dann immer auch aufzuwecken. Mit dem Video Babyphone passiert das nicht.
Da siehst du dann auch, wenn sie wach ist, aber mal nicht weint oder schreit.

Bei den Teilen musst du drauf achten, dass die Reichweite natürlich gewährleistet ist. Die Übertragung muss nämlich gut funktionieren. In der Regel wird ein Babyphone mit Videofunktion digital übertragen.
Da ist natürlich der Nachteil, dass da eine höhere Belastung mit hochfrequenter Strahlung gegeben ist. Ich würde dir daher ein Gerät mit einer Zoomfunktion empfehlen. Da kannst du das Gerät dann weiter von deiner Tochter wegstellen, aber trotzdem noch gut sehen.
Du findest hier mal ganze viele Informationen zu dem Thema:
https://www.babyphone-tipps.de/das-beste…hone-vergleich/

3

16.10.2020, 09:37

Sehr schöner Beitrag. Interessante Neuigkeiten.
OknoPlus