Sie sind nicht angemeldet.

1

08.12.2020, 08:47

Sind Lohnsteuerhilfevereine gut?

Ich möchte meine Steuererklärung gerne an einen Lohnsteuerhilfeverein geben, bin mir aber nicht sicher, ob ein Lohnsteuerhilfeverein besser ist als ein Steuerberater, was meint ihr?

2

08.12.2020, 09:49

Lohnsteuerhilfevereine sind meiner Meinung nach sehr gut. Meine Steuererklärung lasse ich schon seit ein paar Jahren dort machen und bin superzufrieden.

Bei einem Lohnsteuerhilfeverein muss man nur beachten, dass dort nicht jeder seine Steuererklärung machen lassen kann. Nur Arbeitnehmer, die keine Einkünfte aus selbstständiger Tätigkeit beziehen, können sich an einen Lohnsteuerhilfeverein wenden.

Die meisten Lohnsteuerhilfevereine haben deutschlandweit ihre Beratungsstellen, daher wirst du sicherlich einen in deiner Nähe finden.

Falls du noch mehr Informationen suchst, dann findest du hier alles, was wichtig ist.

3

08.12.2020, 14:30

Wie Dreamcatcher schon schreibt, können auch meines Wissens nach, nur Arbeitnehmer ohne selbständige Tätigkeit dort Hilfe und Beratung erhalten. Steuerberater hilft dir aber so oder so weiter. Ist meistens nur eine Kostenfrage.