Sie sind nicht angemeldet.

1

28.04.2020, 18:35

Laber umgestalten

Guten Abend ihr Lieben!
Wie verbringt ihr eure Zeit in der momentanen Lage?
Ich habe mir vorgenommen mein Lager ein wenig umzubauen.
Allerdings bin ich ein wenig ratlos...Könnt ihr mir da helfen?
Sonst würde ich dort Noordrek.de mal schauen.

2

29.04.2020, 12:00

Hallo,
musste bei "Laber umbauen" gleich mal schauen, um was es hier geht, aber ja, gute Idee! Wenn nicht jetzt, wann dann? Weg mit den alten Sachen und her mit der Ordnung. So hat man das Gefühl wenigstens was geleistet zu haben und dann war es wenigsten für die Ordnung gut!

Goldene Regel - trenne dich von allem, was du mindestens 1 Jahr nicht mehr gebraucht hast.

Viel Spaß dabei!

3

20.12.2020, 15:14

Ich würde mal schauen, dass du auf jeden Fall dafür sorgts, dass einige Prozesse von alleine laufen und die, die man selbst in die Hand nehmen muss, auch schnell erledigt werden. Habt ihr euch schon überlegt einen Stapler zu holen? Man kann nämlich ganz einfach einen Gabelstapler mieten und das ist eine deutliche Steigerung. Da jedes Lager einen Stapler haben sollte. Wenn du darüber mehr wissen willst, dann gern raus damit.

4

19.01.2021, 11:31

Ja einen Gabelstapler halte ich auch in größeren Lagern für sinnvoll. Allerdings sollte man wissen, dass man dafür einen extra Führerschein benötigt. Das ist zwar nicht viel Aufwand, weil man für die einfachen nur 2 Tage investieren muss, aber darüber sollte man sich Gedanken machen.
Hier ist übrigens ein guter Artikel darüber wo alles über den Staplerschein genau erklärt ist: https://sumako.de/industrie/staplerschei…ung-und-kosten/

5

20.01.2021, 10:16

Erstmal alles ausmisten was man nicht mehr gebrauchen kann. Danach geht es an die Ordnung. Da hat jeder seine eigene Strategie :)

TheMaih

unregistriert

6

04.07.2021, 18:11

Ich kann dir auch dazu raten, dass du auch einige hochwertige Gitterrahmen für dein Lager kaufst. Gerade wenn du viele Kleinteile hast, sind die quasi unerlässlich. Ich würde die Gitterrahmen online kaufen .

7

01.05.2022, 21:58

Alles leeren. Schön Saugen. Boden wischen und dann Regale einbauen und Tschüss :) :P

8

30.08.2022, 20:31

Wir haben vor einigen Monaten unsere Lagerhalle vergrößert. Es war aber auch nötig, denn sie war schon lange zu klein, so dass man dort nicht richtig arbeiten konnte. Als angebaut wurde, haben wir auch ein bisschen aufgeräumt, um Ordnung zu schaffen. Zudem hat unser Chef auch neue Gabelstapler gekauft und zwar sind wir nun auf Elektro-Fahrzeuge umgestiegen. Diese kann ich sehr empfehlen, zudem ist es eine ökologische Lösung. Die Elektrostapler sind eine gute Wahl, diese kann ich euch für euer Lager auch empfehlen.
Gruß

9

13.10.2022, 10:17

Wenn du dein Labor effektiver gestalten möchtest, wäre vielleicht eine
passende Labormaschine angebracht und würde dir bei der täglichen Arbeit
helfen. Eine gute Freundin von mir, füllt damit Arbeitsproben ab. Damit kann sie schneller arbeiten, wie sie sagt. Zuvor hatte sie alles händisch abgefüllt, was leider sehr zeitfressend war. Hoffe, der Tipp hilft dir ebenso.

10

07.11.2022, 08:50

Wenn du dein Labor effektiver gestalten möchtest, wäre vielleicht eine
passende Labormaschine angebracht und würde dir bei der täglichen Arbeit
helfen. Eine gute Freundin von mir, füllt damit Arbeitsproben ab. Damit kann sie schneller arbeiten, wie sie sagt. Zuvor hatte sie alles händisch abgefüllt, was leider sehr zeitfressend war. Hoffe, der Tipp hilft dir ebenso.



Wir haben bei uns früher auch alles händisch abgepackt und das hat wirklich viel Zeit gefressen. An effektives Arbeiten war da garnicht zu denken. Irgendwann hat jemand mal gefragt, warum wir für diese Arbeit keine Verpackungsmaschine haben und der Chef meinte dann ja, warum eigentlich nicht.

Kurze Zeit später hat der Chef uns mitgeteilt, dass er eine Verpackungsmaschine für mehrteilige Kartons bestellt hat. Als die Verpackungsmaschine geliefert und aufgebaut wurde, waren wir alle so gespannt. Uns wurde gezeigt, wie die Maschine bedient werden muss und was soll ich sagen? Unsere Arbeitsabläufe sind seit der Verpackungsmaschine so viel effizienter geworden und die Arbeit macht auch wieder richtig Spaß!

Ähnliche Themen