Sie sind nicht angemeldet.

1

08.02.2021, 13:33

Sind Massagepistolen handlich?

Hallo!

Durch das ganze Rumsitzen zu Hause merke ich schon, wie ich Verspannungen entwickelt habe. Vor allem im Nacken und auch im Rücken merke ich leichte Schmerzen. Seit dem Beginn der Pandemie bin ich eigentlich fast nur zu Hause, arbeite im Homeoffice, gehe nicht zum Tanzen, treffe kaum Freunde/Bekannte/Familie und lungere nach der Arbeit und dem Haushalt nur auf der Couch rum. Da ist es nicht wirklich verwunderlich, dass ich so verspannt bin. Habe gelesen, dass man dem mit Massagegen entgegenwirken kann und möchte mir deshalb evt. eine Massagepistole zulegen. Hat jemand von euch sowas? Ist das handlich und funktioniert es gut?

2

08.02.2021, 14:49

Ich kenne das nur zu gut. Arbeite in einem Büro und sitze somit täglich. Seit Corona arbeite ich ebenfalls im HO und sitze halt einfach viel mehr rum. Jetzt habe ich ja nicht einmal mehr den Weg zur Arbeit. Bin schon froh, wenn ich mit dem Fahrrad zum Einkaufen kann, da ich sonst nur zuhause bin. Spaziere zwar sehr gerne, aber nur durch das Spazieren gehen die Rückenschmerzen und Verspannungen nicht weg. Ich bin durch die Arbeit am PC auch sehr im Nacken- und Schulterbereich verspannt. Da ich zurzeit keinen Partner habe, habe ich halt auch niemanden, der mich massieren kann. :-P
Da habe ich mich selbst auf die Suche nach Massageräten gemacht. Zum Beispiel habe ich mir schon ein Fußreflexonen-Massagegerät geholt, das echt super ist! Gegen meine Verspannungen im Nacken-/Schulter-/Rückenbereich habe ich mir eine Massagepistole geholt, und zwar die Mini Massage Gun: https://aerobis.com/de/shop/mini-massage-gun/
Andere Produkte waren mir zu groß und zu klobig, und diese Massagepistole im kleineren Format ist echt super, da ich sie dann auch mit einer Hand halten und anwenden kann. Ist halt super, um sich nebenbei zu massieren, z. B. während dem TV gucken auf der Couch. Durch die verschiedenen Vibrationsstufen kann man die Intensität einstellen, so wie es für einen angenehm ist. Kann das total empfehlen, da man es durch die kleine Größe auch flexibel überall hin mitnehmen kann.

3

04.12.2023, 09:01

Also ich persönlich halte von solchen Pistolen absolut gar nichts. Meiner Meinung nach sollte man sich lieber richtige Hilfe bei einem Physiotherapeuten holen.

4

04.12.2023, 12:00

Mit Massage Pistolen sollte man vorsichtig sein, da kann man schnell auch mal was kaputtmachen. Ich spreche leider aus Erfahrung. Die haben viel zu viel Power und sind leider nicht immer nur angenehm.

Ich hab mir dadurch hinten irgendwas bei den Schultern eingeklemmt und es tat tagelang sehr weh.

Meine Schulter ist seit einem Autounfall kaputt und ich hab mir gedacht, so eine Massage Pistole kann mir da sicherlich helfen. War jedoch nicht so, es wurde dadurch nur noch schlimmer.

Ich hab mich dann nach einer Praxis umgesehen, die Physiotherapie nach einer Verletzung anbietet und dort einen Termin ausgemacht. Die Physiotherapie wurde bei mir zu Hause durchgeführt, da ich nicht in der Lage war, mit dem Auto zu fahren.