Sie sind nicht angemeldet.

1

25.02.2021, 13:18

Wer hat sein Bike versichert?

Hallo zusammen,

ich wende mich an euch, weil ich mir Meinungen zur Fahrradversicherung suchen mag.

Wer hat denn sein Fahrrad versichert?

2

25.02.2021, 13:21

Wenn man sein Bike schützen will, dann schließt man am besten so eine Versicherung ab.
Meine Erfahrungen sind sehr gut mit einer Fahrradversicherung.

Habe mein bergamont versichern lassen.
Mich aber vorher informiert um zu schauen, was denn das beste Angebot für mich wäre.

Man kann sich mega viele Informationen im Internet dazu finden.

Schau dich doch einfach um.
Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.

TheMaih

unregistriert

3

07.03.2021, 11:53

Hmh, ich würde dir auch noch einen weiteren Diebstahlschutz empfehlen, schließlich kann es ja dennoch geklaut werden. Schau: https://www.paj-gps.de/gps-tracker-fuer-fahrraeder/ - Das nutze ich und kann es dir empfehlen!

4

10.03.2021, 13:06

Meiner Meinung nach, kommt das nur in Frage, wenn man ein wirklich teures Fahrrad besitzt und auch häufig an öffentlich zugänglichen Plätzen abstellt. Wenn man ein günstiges Rad sein Eigen nennt, sind die Versicherungskosten vermutlich höher als der Kauf eines neuen Rads.

5

22.03.2021, 10:08

Hallo,

ich benötige Gott sei Dank keine Versicherung, da mein Keller schon versichert ist. Bei uns haben wir Doppelparker und mein Rad ist immer sehr gut angekettet. Ich fahre sehr selten Fahrrad, habe aber auch mein dickes Schloss dabei. Vielleicht bist du auch automatisch versichert, wenn jemand aus deinem Keller etwas klaut.

TheMaih

unregistriert

6

23.08.2021, 16:32

Ich habe mal eine Frage an euch: Wie sieht das mit der Versicherung aus, wenn meine Fahrradpacktasche lediglich ausgeraubt wurde? Hier gibt es tolle Fahrradpacktaschen, doch ich bin mir da ja ein bisschen unsicher. Vielleicht kennt sich ja jemand von euch damit besser aus als ich?

7

26.08.2021, 14:12

Guten Tag ihr Lieben! Ich bin noch auf der Suche nach einer qualitativ hochwertigen Fahrradanhänger Kupplung fürs e-Bike. Kennt ihr da eine Marke oder einen Shop den ihr mir direkt empfehlen würdet? Ansonsten schaue ich noch mal weiter.

8

28.08.2021, 16:25

Sicher doch, ich.

9

01.09.2021, 10:58

Ich nicht aber mein Freund hat es versichert. Bei seinem 8000€ Enduro Bike verstehe ich das aber auch.

10

24.10.2022, 17:28

Ich habe mir gerade erst ein solches Trekking EBike gekauft: https://elektrofahrrad-ratgeber.de/produ…-bike-trekking/

Sollte ich so ein E Bike eigentlich auch versichern oder denkt ihr, dass das nicht so nötig ist?

Freue mich da auf eure Rückmeldung ihr Lieben :)

11

30.12.2022, 17:50

Alle Fahrradfahrer sollten ihr Fahrrad versichern, insbesondere wenn sie in städtischen Gebieten leben. Die Vorteile einer Fahrradversicherung sind zahlreich: Sie schützt dich und dein Fahrrad im Falle eines Unfalls oder Diebstahls, sie ersetzt dir dein Fahrrad, wenn es gestohlen wird, und sie bezahlt die Kosten für jegliche Schäden, die du an anderen Personen oder Sachen verursachst. Die Kosten für eine Fahrradversicherung sind relativ gering und die meisten Versicherer bieten Rabatte für Mitglieder von Radfahrer-Vereinigungen an. Ich habe mir ein Cervelo Caledonia Fahrrad gekauft und es sofort versichert. Viele Grüße