Sie sind nicht angemeldet.

1

30.03.2021, 14:31

Powermatic Stopfmaschine 3 oder 4 kaufen?

Servus! Ich habe jetzt wirklich schon lange überlegt, aber ich denke, es ist jetzt dann endlich soweit, dass ich mir eine richtige Zigarettenstopfmaschine zulege.
Damit spart man sich einfach so unglaublich viel Geld.

Ich habe mich auf zwei Modelle der Marke Zorr festgelegt. Das ist einfach die österreichische Version des bekannten Herstellers ZICO aus den USA.

Jetzt bin ich mir nur unsicher, ob ich mir die Powematic 3, oder die Powermatic 4 kaufen soll. Was haltet ihr von der Powermatic 3? Findet ihr die 4 besser?

2

30.03.2021, 14:49

Hey, super Entscheidung muss ich echt sagen.

Ich finde, Zorr ist ein starker Hersteller. Er ist zwar nicht ganz so bekannt, wie ZICO, in Qualität und Verlässlichkeit absolut gleichgestellt.

Die Powermatic 4 ist eine richtig tolle Maschine. Sie stellt hochwertige Zigaretten her und man profitiert von ihrer langen Lebensdauer und robusten Bauweise.

Den einzigen Nachteil, den ich an ihr sehe, ist, dass man manuelle Arbeitsschritte hat. Man muss nämlich diesen silbernen Hebel auf der Seite des Gerätes runterdrücken, um eine Zigarette zu befüllen.
Und zusätzlich muss der Tabak manchmal nachgestopft werden. Ansonsten ist das Gerät aber top und für einen Anfänger wird das völlig ausreichen.

3

30.03.2021, 15:10

Ja, ok, du sagst mir das, was ich eh schon so in etwas gehört und gelesen habe. Ich bin halt wirklich ein Anfänger, was das Stopfen angeht, aber keineswegs beim Rauchen.

Darum bin ich mir nicht so sicher, ob ich nicht vielleicht doch die Stopfmaschine für Profis nehmen sollte. Was sagst du, wann es sich auszahlt, die Powermatic 3 zu kaufen?

4

30.03.2021, 15:30

Achso ja, ich habe nur gesagt, dass die 4 für Anfänger besser ist, da ich dachte, dass man da noch nicht so viele Zigaretten stopft. Mit der 3 Plus geht das nämlich viel leichter.

Da hat man zum Beispiel eine automatische Tabakzufuhr und Verdichtung. Man muss nicht mehr jedes Mal den Hebel ziehen, sondern hat nur einen einzigen Knopf, den man drücken muss.
Und dann gibt es noch ein Display mit eingebautem Zählwerk. Dort kann man dann auf einen Blick ablesen, wie viele Zigaretten man sich gerade vorbereitet hat.

Wenn du jemand bist, der es sich leisten kann und gerne viel raucht, dann kannst du mit der Powermatic 3 Plus eigentlich nicht viel falsch machen. Die wird dich dann einfach lange Zeit sehr glücklich machen.

Trotzdem würde ich dir empfehlen, dich noch genauer zu informieren. Du kannst auf dieser Seite hier einen ausführlichen Vergleich finden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maggielein« (31.03.2021, 10:38)


5

30.03.2021, 19:05

Ok sehr cool! Ich finde, du hast mir bei meiner Entscheidung auf jeden Fall schon sehr weitergeholfen.

Dank dir kenne ich mich gleich schon ein wenig besser aus. Es wirken aber beide Maschinen richtig gut und ich denke, dass man damit auf jeden Fall schon so einiges an Geld sparen kann, wenn man sich für ein Gerät entscheidet, dass man dann auch für lange Zeit benützt.

6

13.10.2022, 15:22

thanks

Ok thanks for this info its really helpful for me. You have two options when you want to buy the best gaming keyboard: you can do it offline or online. Before you make a purchase on the Internet, you should read the reviews. PeterWhitney I bought a comfy gaming chair using the URL you gave me. If you need a gaming chair, go to the following link to buy https://vernuntlichewahl.de/gaming-stuhl/ If your friends like to play games, you can also let them know about it.

Ähnliche Themen