Sie sind nicht angemeldet.

1

29.03.2018, 15:35

Wie kann ich mich in meinem Schlafzimmer wieder wohlfühlen?

Hey Leute,
mein Schlafzimmer ist derzeit mit extrem negativen Gefühlen besetzt.
Immer, wenn ich mich da aufhalte (und das ist ja wohl oder übel ein wesentlicher Teil des Tages), muss ich an meinen Ex denken und die Momente, positiv wie negativ, die wir in all den Jahren in diesem Bett geteilt haben.
Hinzu kommt auch noch, dass es sowieso noch nie wirklich wohnlich gewesen ist: die Möbel sind zusammengewürfelt, die Wände karg...
Was kann ich eurer Meinung nach tun, um mich wieder wohler zu fühlen und die Gedanken auszuradieren?
Habe mir jetzt wenigstens schon mal ein paar Grünpflanzen angeschafft.
Ich wünsche dir fröhliche Ostern und schöne Feiertage.

2

31.03.2018, 13:25

Tut mir sehr Leid dass eure Liebe nicht gehalten hat.
Ich weiß nicht welchen Deal ihr bezüglich der Möbelverteilung ausgehandelt habt aber du musst dich wohl von vielen Teilen trennen. Vielleicht macht er sich auch einfach nicht die Mühe seinen blöden Kram abzuholen. Dann alles verkaufen. Gute Deals machen. Und von dem Geld schön einrichten. Oder gönn dir was tolles.

Sieh das einfach als dein Trennungsüberwindungsprojekt an! Wie wäre es mit ganz neuen Farben? Mach am Besten etwas rein das dein Ex niemals akzeptiert hätte. Dann gehört es ganz dir. Eine Fototapete in deinen Lieblingsfarben? Perfekt. zB die fototapete schlafzimmer 5400 von myloview: https://myloview.de/fototapeten/nach-inn…g/schlafzimmer/ sieht klasse aus und erschafft direkt einen brandneuen Raum der nur dir gehört.

Ich wünsch dir nur das Beste,
das schaffst du schon
<3

3

10.12.2018, 14:28

Hallo,

hast du schon eine Lösung gefunden, wie du dein Schlafzimmer schöner und positiver machen kannst? Ehrlich gesagt, kenne ich das Gefühl und manchmal kann es sehr schwer sein, eine Ausräumung zu machen. Wie wäre es mal mit einer schönen Fotoleinwand?

Eine große Auswahl an verschiedene Fotoleinwände kannst du auch problemlos bei http://www.posterlux.de finden und da haben sie verschiedene Formate im Angebot. Für 30 x 20 cm muss man 18.99 bezahlen und finde, dass der Preis einfach Top ist und sie haben auch andere Formate und Angebote im Parat.

Sicherlich werden sie auch etwas für dich dabei haben und viel Glück dabei.

LG
Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.

4

11.12.2018, 10:50

Das Gefühl kenne ich nur zu gut...
Cooking Gero 8)

TheMaih

unregistriert

5

04.06.2020, 13:39

Hallo in die Runde!

Bei sowas kann ich nur raten: alles raus und neu Einrichten! Vielleicht am besten sogar das Zimmer wechseln, falls das möglich ist. Also ein anderes Zimmer als Schlafzimmer einrichten. Ich hatte auch mal so eine Phase, wo ich die alten Sachen nicht mehr sehen konnte. Hab alles verschenkt oder gespendet und meine komplette Wohnung neu eingerichtet. Wenn ihr für sowas tolle Inspirationen sucht, kann ich empfehlen, mal bei Home Soul vorbei zu schauen, dort hab ich wirklich einiges schickes gefunden, was gut zum neuen Stil gepasst hat. Da könnt ihr mal stöbern und schauen, was euch denn gefällt!

6

05.06.2020, 11:56

Das Schlafzimmer ist nach einer Trennung meist der schlimmste Raum, das kann ich total nachvollziehen! Empfehlen kann man da nur Wände streichen (mit einer Freundin, das schafft meist neue Erinnerungen), dann vielleicht ein neues Bett oder wenigstens Bettwäsche, Bilder von Freunden und Familien aufhängen, vielleicht eine Bilderleiste (die macht es leichter) und am besten so einrichten wie er es nie gut gefunden hätte. Ich habe damals mal bewusst rosa genommen, zum einen weil er es gehasst hat und weil ich mir dachte wenn ich nochmal die Möglichkeit habe komplett allein zu entscheiden dann so wie ich das will.

7

01.07.2020, 13:54

Wie meine Vorredner schon gesagt haben, ist es wohl das beste, dass du dir alles neu einrichtest. Das wird zwar erstmal etwas den Geldbeutel strapazieren, aber es ist auch eine gute Therapie. Indem du dein Schlafzimmer neu gestaltest, signalisierst du dir selbst einen Neuanfang. Und von da kann es nur noch Berg auf gehen :)

8

06.05.2021, 22:52

Vielleicht hilft dir sogar ein Wechsel deines Bettes. Es ist ein wichtiger Teil eines Schlafzimmers und erregt wahrscheinlich sofort deine Aufmerksamkeit, sobald du den Raum betrittst. Wenn du ein neues kaufen möchtest, würde ich dir ein Boxspringbett empfehlen. Diese kann man bei https://www.aukona.com/amerikanisches-boxspringbett/ finden. Habe vor kurzem ein Klasse Boxspringbett bei ihnen bestellt... der Preis, mehr als akzeptabel!
Bin mit dem Bett rundum zufrieden!

Ich kann das Boxspringbett wärmstens empfehlen! Sie haben ein wirklich großes Angebot und du kannst sicher eine finden, die zu dir passt!

MfG

9

20.05.2021, 09:57

Kauf dir auf jeden Fall ein Boxspringbett. Ich kann dir das folgende empfehlen, das ist nämlich auch sofort lieferbar: https://www.yakbett.de/ratgeber/boxsprin…fort-lieferbar/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Svenlo« (06.04.2022, 13:02)


10

13.10.2022, 19:40

Ich kann dir auch empfehlen, gerade als Frau, dass du dir tolle Nachtwäsche kaufst.

Das hat mir damals ungemein geholfen.
Ich habe meine von der folgenden Seite: https://www.delight.de/

Sehr empfehlenswert wie ich finde.
Viele Grüße
Dana

11

14.12.2022, 09:18

Hey Schokohase,
ich kann dir empfehlen dich von einigen sachen zu trennen, die dich so an deinen Ex erinnern. Falls du ein bisschen Geld übrig hast könntest du dir ein paar neue möbel kaufen, eventuell das Bett austauschen und neue Bettwäsche kaufen. Streich die Wände neu wenn du sie zu karg findest und stell das Zimmer komplett um! Nur so kannst du auf andere Gedanken kommen. Hatte auch eine schlimme Trennung und mir hat es geholfen einfach alle Dinge die mich so an meinen Ex erinnert haben wegzuschmeißen :). Ich wünsch dir noch alles gute meine Liebe!