Sie sind nicht angemeldet.

1

21.05.2021, 11:05

Grabbepflanzung

Habt ihr ein paar gute Tipps, welche Blumen man gut auf ein Grab pflanzen kann? Ideal wären Blumen oder Sträucher, die nicht besonders Pflegeaufwändig sind. Vielen Dank schon mal für eure Tipps!

2

02.07.2021, 08:00

So ein Grab zu pflegen bedeutet schon einen großen Aufwand. Du kannst es möglichst einfach halten, indem du Pflanzen wählst, die das ganze Jahr über blühen bzw. grün sind. Zum Beispiel mit einem Rhododendron machst du sicherlich nichts falsch. Auch Hauswurzen oder Efeu sind ganz nett anzusehen und unkompliziert in der Pflege. Wir haben diese Pflanzen seit Jahren auf dem Familiengrab und kommen damit sehr gut zurecht - im Sommer wie im Winter. Allerdings sollte man im Frühjahr nochmal neu Düngen. Das haben wir bisher leider vernachlässigt, bis ich hier auf dem Blog von dem Bestatter in Ingolstadt ein paar einfache Tipps für die Grabpflege entdeckt habe. Hoffe die Tipps helfen dir ebenfalls weiter. Sind einfach in dem Umsetzung. Wegen den Pflanzen kannst du dich ja auch noch mal bei einem Gärtner beraten lassen. Die haben möglicherweise noch andere gute Ideen.