Sie sind nicht angemeldet.

101

09.06.2021, 16:45

Hannah
Auch wenn ich wusste dass es kommt, so reißt mich das Klopfen an der Tür aus meiner Trance und ich stehe auf um ihm die Tür zu öffnen.
Buddy sieht mich schwanzwedelnd an und ich kraule seinen Kopf sanft bevor ich die Beiden herein lasse und die Tür wieder hinter ihnen schließe.
"Willst du was trinken?", sehe ich Nic zum ersten Mal an und er sieht mindestens genau so beschissen aus, wie ich mich fühle.
Nachvollziehbar, um ehrlich zu sein.
The purpose of life is to be happy.

102

09.06.2021, 16:57

Nic
Wie jedes Mal wenn ich sie sehe, schlägt mein Herz kurz ein paar Takte höher. Aber ich ignoriere die aufsteigende keimende Hoffnung, dass zwischen uns doch alles gut werden könnte und folge ihr ins Innere ihres Hauses zusammen mit Buddy der sich sofort irgendwo auf dem Boden niederlässt um sein vorhin unterbrochenes Nickerchen nachzuholen.
"Hast du ein Bier?" sehe ich sie an und sehe in ihren Augen einige der Emotionen widergespiegelt, die ich gerade auch fühle.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

103

09.06.2021, 17:09

Ich gehe schweigend zum Kühlschrank und drücke ihm ein Bier in die Hand bevor ich mir selbst auch eins nehme und seufzend zurück auf die Couch gehe, wo ich mich in die Ecke verkrümele und ihn ansehe, wie er da steht.
Attraktiv wie eh und je und wäre das jetzt nicht Claire, würden wir ganze andere Dinge miteinander tun aber es ist wie es ist und irgendwie muss ich das hinkriegen.
"Willst du anfangen?"
The purpose of life is to be happy.

104

09.06.2021, 17:20

Nic
Ich nehme dankbar das Bier entgegen und sehe ihr dabei zu, wie sie sich in die Ecke vom Sofa verzieht und mich für einen Moment ansieht als wären die letzten drei Jahre nie passiert. Als gäbe es nur uns zwei...
Aber dann kehrt die Realität wieder zurück und ich setze mich ebenfalls aufs Sofa, wobei ich darauf achte, ihr ihren Platz zu lassen um sie nicht zu bedrängen. "Willst du anfangen?" Ich nehme einen Schluck Bier um einen Moment Zeit zu schinden und um meine Nerven zu beruhigen. Dann nicke ich und ohne groß um den heißen Brei rumzureden, fange ich mit der Frage an, die mich am meisten beschäftigt. "Wann hast du es gewusst? Wusstest du es schon als ich gegangen bin? Oder hast du es erst danach rausgefunden?"
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

105

09.06.2021, 17:31

"Ich habe es an dem Morgen herausgefunden, nachdem du weg bist.", sehe ich ihn an und streiche mir die Haare hinters Ohr.
7 Stunden länger hätten den Unterschied gemacht, alles wäre anders gewesen.
"Kurz nachdem ich getestet habe, bin ich wieder durch das Fenster rein und dein Zimmer war leer. Also nicht leer leer aber ich wusste sofort dass du weg warst.", nicke ich und nehme ebenfalls einen Schluck Bier.
Den Moment werde ich niemals vergessen, es war als wenn mein gesamtes Leben auf einen Schlag kaputt gegangen wäre.
The purpose of life is to be happy.

106

09.06.2021, 17:38

Nic
ich schlucke hart. Diese Neuigkeit fühlt sich an wie ein Schlag in die Magengrube. Ich bin also nur ein paar Stunden an dem Leben vorbeigeschlittert, welches ich eigentlich immer haben wollte? Ich mein, ich wäre sicherlich auch ziemlich überfordert gewesen, immerhin waren wir beide noch so viel jünger als wir es jetzt sind. Aber ich wäre niemals gegangen hätte ich das gewusst.
"Fuck..." murmle ich und trinke ebenfalls einen großen Schluck Bier. "Fuck... ein paar Stunden länger... nur ein Tag mehr.... wer weiß wie unser Leben jetzt aussehen würde...?" ich sehe zu ihr und sehe einen Teil des Schmerzes reflektiert den ich empfinde. Den Schmerz über verspielte Zeit, über vertane Möglichkeiten. "Hast du... hast du je darüber nachgedacht sie nicht zu behalten....?"
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

107

09.06.2021, 17:54

"Mehrmals. Ich war sogar schon so weit und war in der Klinik aber ich konnte es nicht.", schüttele ich den Kopf und trinke einen weiteren Schluck Bier während ich versuche, seinem Blick auszuweichen.
Irgendwie fühle ich mich schuldig und beinahe schon irgendwie peinlich berührt, dass es überhaupt eine Option war.
"Aber irgendwas in mir, wusste dass sie etwas besonderes ist. Sie war irgendwie meine Möglichkeit einen Teil von dir zu behalten. Jeder in dieser versifften Stadt wusste dass du der Vater bist. John hat sogar gehofft mich dennoch ins Bett zu kriegen. Aber es war mir egal. Irgendwie hat es lange gedauert bis ich verstanden habe, dass du nicht mehr zurück kommst.
The purpose of life is to be happy.

108

09.06.2021, 17:59

Nic
Es war ein Fehler herzukommen und all diese Fragen zu stellen. Ich bin nicht auf die Welle der Schuld gefasst, die mich auf ihre Worte hin droht komplett mit sich zu reißen. Ich merke wie meine Hand anfängt zu zittern und um dies zu überspielen, trinke ich beinahe die halbe Flasche aus. Auch um mir selbst Zeit zu geben ihre Worte zu verdauen. "Es... es tut mir wirklich verdammt leid, Hannah." murmle ich und schaffe es nicht sie dabei anzusehen. "Ich... ich weiß es gibt nichts was ich sagen kann um es wieder gut zu machen, dass ich dich einfach zurückgelassen habe... und ich weiß, dass du weißt wieso ich es getan habe. Aber hätte ich gewusst... hätte ich es gewusst... Ich wäre niemals gegangen. Egal wie schlimm es geworden wäre. Das war der größte Fehler meines Lebens..."
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

109

09.06.2021, 18:28

"Nic du bist gegangen, weil du keine Wahl hattest. Wir wissen beide, wie beschissen es dir ging.", seufze ich und sehe ihn endlich an.
Und verdammt, er hat noch immer die gleiche Wirkung auf mich, wie damals.
"Ich wünschte einfach, du hättest dich mal gemeldet, verdammt wir dachten alle du wärst tot.", schüttele ich den Kopf.
The purpose of life is to be happy.

110

09.06.2021, 19:15

Nic
Ich weiß, dass sie Recht hat, aber ich will nicht, dass es so ist. Es ist leichter mir alleine die Schuld dafür zu geben, dass ich gegangen bin. Auf mich selber einprügeln, das konnte ich schon immer gut. Das ist mir bekannt... Aber es stimmt. Ich wäre hier zerbrochen. Vermutlich wäre ich noch kaputter als ich es jetzt bin.
"Ich konnte nicht. Das erste halbe Jahr wollte ich nicht zurückschauen. Ich wollte einfach nur soweit weg wie möglich und niemals wieder an daheim denken. Vor allem nicht daran was ich zurücklassen musste um dem zu entfliehen was ich wirklich loswerden wollte... alleine der Gedanke an dich..." ich beende den Satz nicht, denn ich weiß nicht wie ich in Worte fassen soll, wie sehr mir der Gedanke an Hannah weggetan hat. "Ich hab mir einfach eingeredet, dass ihr alle besser dran seid ohne mich. Und dann... als ich irgendwann realisiert habe, dass das nicht stimmt. Als Becks mir heulende Nachrichten hinterlassen hat Mum mir Briefe geschrieben hat um mir zu sagen wie sehr sie mich vermisst.... Ich hab mich zu sehr geschämt. Ich dachte ich habe sowieso schon alle vergrault und ihr hasst mich alle und wollt nichts mehr von mir wissen...."
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

111

09.06.2021, 20:37

Ich sehe Nic an und ich habe zum ersten Mal das Gefühl, ich weiß wie es ihn ihm aussieht.
Nicht, weil ich das gleiche durchgemacht habe aber weil ich das Gefühl kenne, mich für meine Entscheidungen zu schämen.
Seufzend streiche mir die Haare aus dem Gesicht und nicke nach einem Moment, während meine Hände noch immer die Bierflasche umklammern.
"Ich verstehe es Nic, wirklich. Aber du hättest mir wenigstens sagen können, dass es dir gut geht. Ich bin hier durchgedreht weil ich dachte du wärst tot. Und das war Schlimmer als die Tatsache, dass du gegangen bist.."
The purpose of life is to be happy.

112

09.06.2021, 20:48

Internet bei uns Down, ich antworte jetzt mal mitm Handy :(


Nic
"Tut mir leid." flüstere ich und hebe meinen Blick um sie anzusehen.
"Ich hab mir einfach nicht vertraut was dich angeht... ich dachte wenn ich die Gedanken an dich zulasse, kann ich unmöglich wegbleiben... Und wenn ich dich anrufe... hätte ich sofort desertiert..."
Ich schlucke und unklammere mein Bier ebenfalls fester. "Was hat Onkel John euch eigentlich gesagt? wusstet ihr wo ich bin?"
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

113

09.06.2021, 21:01

"Er hat uns nur gesagt, dass es dir gut geht. Ich schätze er wusste, dass ich direkt auf die Suche gehen, um dich zu finden.", nicke ich und sehe Nic ebenfalls an, während ich nachdenklich die Flasche zwischen meinen Händen hin- und her drehe.
Ich kann verstehen, dass es für ihn schwierig war und ich möchte auch nicht sauer sein.
Es sind einfach...eine Menge Gefühle.
The purpose of life is to be happy.

114

09.06.2021, 21:12

Nic
Ich nicke langsam, während mein Blick wieder zu ihr schweift. Es ist irgendwie verdammt grausam... zwei Menschen werden getrennt, obwohl sie es nicht wollen.
Ich fange ihren Blick auf und ich weiß nicht was mich das folgende sagen lässt, aber die Worte kommen über meine Lippen ehe ich sie stoppen kann. "Ich hab nie aufgehört dich zu lieben, Hannah. Keine Sekunde..."
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

115

09.06.2021, 21:17

"Nic, es geht nicht mehr nur um Liebe. Denn wenn es das wäre, dann sehe diese Situation bereits ganz anders aus.", seufze ich und streiche mir die Haare hinters Ohr.
Denn Fakt ist, ich werde ihn immer lieben. Nichts kann etwas dagegen tun aber das Leben ist einfach so scheiße kompliziert.
The purpose of life is to be happy.

116

09.06.2021, 21:19

Nic
"Ich weiß..." ich zucke mit den Schultern. "Schätze ich wollte einfach nur dass du das weißt. Aber ich weiß..." ich trinke mein Bier leer und sehe zu ihr rüber. "Wie geht es jetzt weiter? Ich meine... darf ich meine Tochter kennenlernen? Will sie das überhaupt? Weiß sie wer ich bin?"
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

117

09.06.2021, 21:21

"Nein, das weiß sie nicht. Du warst nie ein Faktor in ihrem Leben. Sie kennt Onkel Kyle und Tante Becks. Und Opa. Aber du warst nicht da, also haben wir auch nicht über dich geredet."
Jetzt bin ich diejenige, die seinem Blick ausweicht, weil ich mich für meine Worte schäme.
Auch, wenn es keine Grund dafür gibt.
"Aber ja, du kannst sie kennenlernen als ein Freund von Mama.."
The purpose of life is to be happy.

118

09.06.2021, 21:24

Nic
Ihre Worte tun weh, auch wenn ich verstehen kann wieso sie so entschieden hat. Immerhin wusste sie nicht ob ich jemals wieder hier aufkreuzen würde. Dennoch nagt es an mir, dass meine eigene Tochter nicht weiß, wer ich bin. Ich beschließe diese Diskussion auf ein anderes mal zu verlegen. Fürs erste bin ich einfach nur froh, dass ich überhaupt hier sein darf.. Also nicke ich. "Okay.." dann nach einem kurzen Zögern füge ich hinzu... "Und... und was ist mit uns...?"
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

119

18.06.2021, 12:34

Ich wusste, dass er mir diese Frage stellen wird, wie kann er auch nicht?
Aber ich versuche immer noch alles zu verarbeiten und die Tatsache, dass er auf einmal ein Teil von Claires Leben ist zu akzeptieren.
Woher soll ich wissen, was aus ihm und mir wird?
Seufzend sehe ich ihn an und streiche mir die Haare aus dem Gesicht.
"Ich weiß es nicht Nic, was ist erstmal mit Freunden?"
The purpose of life is to be happy.

120

18.06.2021, 13:07

Nic
Irgendwie habe ich diese Antwort erwartet und doch gefällt sie mir ganz und gar nicht. Aber was habe ich auch anderes erwartet? Dass sie sehnsüchtig hier auf mich gewartet hat? Dass sie mich sofort mit offenen Armen wieder empfängt und wir da weitermachen wo wir damals aufgehört haben? Für sie sind immerhin auch 3 Jahre vergangen. Und unter dieser Zeit liegt auch eine Menge Schmerz begraben. Nichts was sich so leicht in ein paar Wochen aufholen lässt. Also nicke ich und lächle leicht. "Freunde klingt gut..." mein Blick trifft ihren und ich fühle mich für einen Moment wieder wie 17... hoffnungslos verliebt.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!