Sie sind nicht angemeldet.

1

05.07.2021, 14:47

Sommer zu warm, Winter zu kalt

Hallo,

habt ihr eine Lieblingsjahreszeit? Meine ist vermutlich der Herbst, weil die Temperaturen dann relativ ausgeglichen sind. Also ist es weder zu warm, noch zu kalt - ganz im Gegensatz zu Sommer und Winter.
Jetzt ist es mir meistens viel zu warm, während ich auch im Winter immer friere.
Ich weiß nicht ob der Klimawandel schuld an diesen wechselhaften Extremtemperaturen ist, aber angenehm ist was anderes. Wie überlebt ihr aktuell den Sommer?

VG

2

05.07.2021, 15:27

Hallo Lovedrive,

für solche Probleme gibt es doch ganz simple Lösungen:
Im Sommer passend kleiden und die Klimaanlage nutzen.
Im Winter warm genug anziehen und die Heizung richtig einstellen.
Insofern verstehe ich die Problematik nicht ganz?!
Ich mag es auch lieber kühl als warm, aber das heißt im Sommer einfach:
Weiße Kleidung aus Baumwolle anziehen und Ventilator kaufen ->
https://www.klimalex.de/ventilatoren/
Eine ziemlich einfache Rechnung, wenn du mich fragst.
Wenn der Ventilator groß und leistungsstark ist, lässt es sich bei Hitze sehr gut aushalten. Und auch im Herbst hat man doch immer wieder mal sommerliche Temperaturen. Also statte dich einfach dementsprechend aus, damit du im Sommer nicht so leiden musst.

Grüße

3

08.07.2021, 07:52

Ich liebe den Sommer und bin immer froh, wenn wir über 25 Grad haben. Ich friere leider so gut wie immer und freue mich immer, wenn endlich mal der Sommer da ist. Gefühlt ist der Sommer, aber immer viel zu kurz.

4

13.10.2022, 19:35

Moin!


Das ist leider tatsächlich ein richtiges Problem.

Der Klimawandel ist leider real.
Gute Informationen über diese schwierige Thematik findet ihr auf der nachfolgenden Seite:

erdwaerme-firmen.de


Schaut euch da gerne mal um!

5

26.06.2023, 14:11

Na ja, Erdwärme ist sicherlich erstrebenswert, aber kann sich auch nicht unbedingt jeder sofort leisten...

6

21.08.2023, 09:47

Ja, das stimmt leider. Wir haben übrigens mittlerweile von unserem Gasinstallateur eine Heizungswartung in München durchführen lassen. Dadurch war die Heizung im letzten Winter besser eingestellt und ich habe weitaus weniger gefroren. Aktuell ist es ja sehr heiß (für mich angenehm! ;-) ), aber der nächste Winter kommt ja wieder.

Ähnliche Themen