Sie sind nicht angemeldet.

1

28.01.2021, 11:52

Sixpack

Hi! Wer von euch hat denn einen Sixpack und kann mir ganz schnell mal verraten wie ich auch einen Sixpack bekommen kann.
Ich versuche schon seit Jahren mir einen anzutrainieren. Leider bin ich immer noch nicht zu dem richtigen Ergebnis gekommen. Hängt das vielleicht mit der Ernährung zusammen? Danke schon mal für eure Hilfe.

2

17.02.2021, 22:07

Es hängt hauptsächlich von der Nahrung ab, aber Training hilft sehr!
Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.

3

04.03.2021, 11:07

Was ich bisher so gehört oder gelesen habe, kommt ein Sixpack nur dann zustande, wenn der Körperfettanteil gering genug ist. Das wird man nur durch disziplinierte Ernährung erreichen. Allerdings liebe ich dazu Schoki viel zu sehr.... ;-)

4

15.07.2021, 08:48

Was ich bisher so gehört oder gelesen habe, kommt ein Sixpack nur dann zustande, wenn der Körperfettanteil gering genug ist. Das wird man nur durch disziplinierte Ernährung erreichen. Allerdings liebe ich dazu Schoki viel zu sehr.... ;-)


Da hast du recht! Ich selbst hab es schon mehrere Wochen geschafft und man hat wirklich gute Ergebnisse gesehen, aber irgendwann kam der Punkt, wo ich auf nichts mehr verzichten wollte und ich habe aufgehört mit Sport und gesunder Ernährung.

5

09.08.2021, 16:14

Scheint also nicht so einfach zu sein, das Thema. Bzw. mit vielen Entbehrungen verbunden. Da genieße ich lieber mein Sommereis! ;-)

6

11.08.2021, 11:26

Disziplin und passende Ernährung sind der Schlüssel dafür. Und auch Durchhaltevermögen, denn wenn mal seinen Sixpack hat, kann man nicht einfach wieder alles umstellen und nichts mehr tun. So wird er nicht lange halten.

7

30.08.2021, 08:45

Vielleicht solltest du dir die Ziele nicht allzu hoch stecken, damit du nicht demotiviert bist. Muss es wirklich ein kompletter Sixpack sein? Wie auch immer, Sport ist eine gute Sache, auch für die Gesundheit.

8

04.09.2021, 22:08

Ich habe sehr lange an meinem Körper dafür arbeiten müssen und habe jetzt auch ein Sixpack.
Das geht aber auch alles nur mit der absolut richtigen Ernährung und natürlich auch mit den richtigen Nahrungsergänzungsmitteln.
Dazu findet ihr auf der folgenden Seite sehr viele Infos, die ihr euch mal genauer anschauen solltet: https://www.forschung-patientenorientierung.de/

9

08.09.2021, 11:14

Hey,
ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg bei deinem Training und dass du dir ein Sixpack antrainieren kannst. Ich hatte auch schon immer Probleme Muskeln aufzubauen, da ich so dünn bin und wahrscheinlich meine Gene oder mein Körperbau nicht mitspielt. Kann dir deshalb nicht helfen aber dafür Glück wünschen.

10

12.11.2021, 12:20

Ich denke durch Sport, dafür braucht man aber auch etwas Geduld . Ein guter Freund von mir hat sich da gerade über diese Sportart informiert. hierIch muß ja zugeben das ich da anfangs etwas skeptisch war und für interligenten Sport bin.

11

27.11.2021, 14:47

Guten Tag,

gerne will ich da auch meine Erfahrungen zu nennen.
Und zwar ist es auch so, dass ich mich informiert habe zum Thema und unterschiedliche Anhaltspunkte gefunden habe.

In meinem Fall ist es auch so, dass ich mich informiert habe.
Dabei habe ich auch echt gute Anhaltspunkte gefunden. Es gibt auch unterschiedliche Mittel, die man nutzen kann.
Gefunden habe ich bei https://www.tongkatali-shop.de/pages/tongkat-ali-dosierung dann auch etwas zum Tongkat Ali, ein top Mittel, welches gut ist für den Muskelaufbau.

Das nutze ich auch sehr gerne und es zeigt auch schon die ersten Erfolge.

12

09.12.2021, 08:33

Kann mir schon vorstellen, dass die Ernährung und der Körperfettanteil generell dazu beiträgt ob man einen Sixpack bekommt bzw. sieht oder nicht.
Da sind die leckeren Plätzchen und Dominosteine aktuell also nicht wirklich hilfreich. ;)

13

17.03.2022, 15:09

Mit Calisthenics geht es total gut und auch schnell. Allein mit den klassischen Sitpus kannst du im Prinzip dein Ziel recht schnell erreichen. Entscheidender Punkt ist allerdings, dass du nicht so viel isst, denn sonst kannst du womöglich einen ausgeprägten 6-Pack bereits haben, man sieht ihn nur aufgrund von darüber sitzendem Fett nicht. ;-)

14

06.10.2022, 15:59

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass jeder Mensch einen Sixpack hat. Nur bei den meisten Menschen wird er durch eine Fettschicht verdeckt. Ergo: Du musst durch deine Ernährung und ein Kaloriendefizit deinen Körperfettanteil senken, damit man das Sixpack sehen kann.

15

14.11.2022, 08:13

Kennt sich jemand von euch mit dem Thema Glutenunverträglichkeit aus?

Ich würde mich sehr interessieren....denn meine Frau leidet darunter und kann irgendwie nicht die richtige Nahrung zu sich nehmen und dadurch kein Sixpack aufbauen.

Habe mich bereits hier umgesehen...

Freue mich auf Rückmeldung.

16

24.08.2023, 11:30

Ein Sixpack ist auf jeden Fall immer eine langfristige Angelegenheit ;-) Das ist wie beim lernen in der Schule: Wenn man das Wissen ganz schnell in sich reinstopft, ist es ganz schnell wieder weg. Ein Sixpack bedeutet vielleicht tatsächlich eine Lifestyle-Umstellung. Das ist aber gar nicht so drastisch, wie es sich anhört. Wenn der Umbruch erstmal im Gange ist, gewöhnt man sich daran. Und dann lässt das Sixpack nicht lange auf sich warten :-)

17

27.09.2023, 09:11

Wofür ein Sixpack, wenn man auch ein Fass haben kann :D

Nein im Ernst jetzt, ich habe es früher auch mal versucht, bin aber kläglich gescheitert.
Man muss sich nicht nur auf Sport fokussieren, v.a. Bauchmuskel Training und Konditionssport,
sondern auch auf seine Ernährung achten. Bei einem von beiden ist es bei mir immer gescheitert