Sie sind nicht angemeldet.

1

01.09.2021, 10:38

Alternative für Plastik - Brotdose

Hey ihr Lieben! Ich möchte gerne weniger Plastik kaufen und verwenden. Vor allem beim Thema Essen / Trinken wäre mir das sehr wichtig. Jetzt habe ich eine Seite gefunden, die unter anderem Lunchboxen aus Metall - denke ich - verkaufen. Hat jemand damit Erfahrungen? Sind die sehr schwer?
Danke schon mal im Vorraus :thumbsup:

2

03.09.2021, 09:20

Ja die sind super! Natürlich haben die Sachen mehr Gewicht als das Plastikzeug aber nicht all zu sehr. Fällt eigentlich nur auf, wenn man darauf achtet

3

08.09.2021, 08:56

Ich hab alle meine Plastikdosen gegen Glasdosen getauscht, da man diese auch viel besser reinigen kann. Es hat mich genervt, dass die Plastikdosen auch immer eine Verfärbung bekommen haben, wenn man z. B. Tomatensoße darin aufbewahrt hat.

4

10.09.2021, 08:05

Ich hab alle meine Plastikdosen gegen Glasdosen getauscht, da man diese auch viel besser reinigen kann. Es hat mich genervt, dass die Plastikdosen auch immer eine Verfärbung bekommen haben, wenn man z. B. Tomatensoße darin aufbewahrt hat.
Stimmt, Glasdosen wären auch eine gute Alternative, danke für den Tipp.

5

16.12.2022, 20:34

Ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit Brotdosen aus Metall, aber ich bin mir sicher, dass sie viel schwerer sind als die typischen Brotdosen aus Plastik oder Stoff. Abgesehen davon halte ich es für eine gute Idee, die Verwendung von Plastik zu reduzieren, vor allem, wenn es um Essen und Trinken geht.


Ich benutze z.B. so eine keramik Brotbox anstelle einer aus Plastik. Das ist eine gute Möglichkeit, den Plastikverbrauch zu reduzieren und sicherzustellen, dass dein Essen frisch bleibt. Diese spezielle Brotdose aus Keramik https://www.brotkastentest.net/keramik-brotkasten-test/ meine ich dabei.

6

19.12.2022, 15:59

Bei Glas bin ich allerdings immer sehr vorsichtig, da ich oft die Dosen in einem Jutebeutel habe. Allerdings die Variante mit dem Metall klingt nach einer guten Alternative.

Ähnliche Themen