Sie sind nicht angemeldet.

1

06.09.2021, 14:52

Badewannenablauf

Meine Tante macht sich aktuell große Sorgen, weil ihre Badewanne nicht mehr richtig abläuft. Habe sie mal gebeten, die Situation zu beobachten. Nach ca. 15 Minuten läuft das Wasser sehr langsam ab. Haare und Seifenreste etc. verstopfen den Abfluss nicht. Das hat sie bereits kontrolliert. Rohrreiniger hat sie auch schon hineingekippt. Aber keine wirkliche Verbesserung. Woran könnte das sonst noch liegen?

2

08.09.2021, 08:48

Das klingt fast so, als wäre die Verstopfung recht weit unten im Rohr. Es gibt verschiedene Hausmittel, die man versuchen könnte, aber da Rohrreiniger nichts gebracht hat, glaube ich nicht, dass die anderen Mittel etwas bringen werden. Daher empfehle ich dir den Weg zu einem Fachmann, dieser kann mittels TV-Untersuchung unter Einsatz von Spezialkameras rausfinden, wo genau die Ursache der Verstopfung liegt.

3

10.09.2021, 09:21

In solch einer Situation ist ein Fachmann immer die richtige Wahl. Musste ich selbst auch schon des Öfteren feststellen.

4

08.12.2021, 14:28

Also wenn noch nicht geschehen, würde ich deiner Tante unbedingt raten, das Problem schnellstmöglich von einem Experten anschauen zu lassen. Eine Rohrverstopfung kann Kosten verursachen, die wirklich sehr hoch und unnötig sind! Ich hatte auch mal ein tropfendes Rohr und musste den Notdienst kommen lassen. Da Ende des Monats die Weihnachts-Feiertage vor der Tür stehen und es dann schwierig werden dürfte, einen Handwerker zu bekommen, würde ich das Problem deshalb unbedingt jetzt noch klären. Liebe Grüße!