Sie sind nicht angemeldet.

1

11.10.2021, 13:02

Wie komme ich an Möbel für meine Zahnarztpraxis?

Guten Tag! Ich bin eigentlich Zahnarzt, aber manchmal überrascht es mich selbst doch noch, wie wenig ich eigentlich über diesen Beruf weiß.
Und ich rede da gar nicht vom Bohren oder Füllungen anpassen. Stattdessen gibt es ja viel mehr Dinge, die man erledigen muss, wenn man eine eigene Praxis hat.


So auch zum Beispiel immer wieder mal Möbel beschaffen. Ich brauche neue Möbel für die Behandlungszimmer und habe keine Ahnung, woher ich die bekommen kann.
Könnt ihr mir vielleicht helfen?

2

11.10.2021, 13:22

Nun ja, das ist normalerweise gar kein so großes Problem, wenn man nur weiß, wo man nachsehen muss.
Immerhin gibt es ja sehr wohl Hersteller solcher Möbel. Man darf nur nicht in den klassischen Einrichtungsgeschäften suchen und glauben, dort fündig zu werden.

Stattdessen muss man sich an spezielle Produzenten wenden, die sich für diese Nische entschlossen haben.
Da wäre zum Beispiel die Firma Kappler. Die stellen bereit seit 70 Jahren genau solche Möbel für Zahnärzte her.

Die Erfahrung und der enge Kontakt zu Zahnärzten in der Produktentwicklung sorgen dafür, dass ihre Möbel perfekt an die Bedürfnisse dieser Berufsgruppe angepasst sind.
Ich würde dir echt empfehlen, dir auf deren Seite einfach mal ihr Sortiment anzusehen: https://www.kappler.de/de/