Sie sind nicht angemeldet.

1

05.10.2021, 11:21

Ein Fernstudium beginnen?

Hallo liebe Leute,

ich überlege ein Fernstudium anzufangen, um aus meiner Fernbeziehung endlich eine Beziehung zu machen, bei der man sich regelmäßig sieht. Das würde mir viel Flexibilität ermöglichen und mich dennoch nicht von meinem ursprünglichen Traum abhalten: Einmal zu studieren.
Aber ich habe mich noch nicht richtig für ein Fach entschieden, bin also offen für Vorschläge.
Was kann man denn gut studiere, vor allem als Fernstudium, wenn mir soziale Themen liegen?

HG

2

05.10.2021, 13:54

Hallo Minirocker,

muss es denn ein offizielles Studium sein? Ich habe nämlich über eine Freundin von der Online Ausbildung zur Betreuungskraft erfahren. Das ist auch ein reines Fernstudium, du kannst also von zuhause aus lernen und dich prüfen lassen. Und ein weiterer Vorteil: Betreuungskräfte werden eigentlich überall gesucht. Das heißt, dass du auch nach deinem Abschluss flexible Jobmöglichkeiten hast. Gerade wenn es einen in ein sozialeres Berufsumfeld zieht, halte ich diese Weiterbildung für eine attraktive Ausbildung bzw. Studium. Die Kosten kannst du auch auf der Seite nachlesen, hier gibt es die ganzen Infos zur Betreuungskraft 43b Ausbildung.
An deiner Stelle würde ich mir zumindest das Infomaterial von Alltagsbegleiter-Online zukommen lassen. Dann kann man immer noch mit anderem Anbietern vergleichen. Aber grundsätzlich sollte dieses Berufsbild in dein Profil fallen.


Grüße


3

07.10.2021, 22:01

und wie ging es weiter damit?

4

12.10.2021, 11:26

Eine generelle Empfehlung ist schwierig, da gewisse Studiengänge auch gewisse Zugangsvoraussetzungen haben. Lass dich doch mal beraten. Evtl. kann dir die Agentur für Arbeit helfen.

Ähnliche Themen