Sie sind nicht angemeldet.

1

20.10.2021, 19:02

Dachfolie auf Firmengebäude erneuern

Bei mir in der Baufirma muss das Flachdach des Anbaus erneuert werden und mein Chef will die Reparatur in Eigenregie durchführen, denn es sind ja genug Handwerker im Betrieb. Nun sucht er dafür eine möglichst langlebige Dachfolie, die sich einfach montieren lässt. Was meint ihr, welche Folie diese Eigenschaften mitbringt?

2

21.10.2021, 01:34

Vor seiner Umschulung war mein Mann einige Jahre als Dachdecker tätig und bei ihm im Betrieb wurde immer die Dachfolie verbaut und via EPDMXL geordert. Die Folie lässt sich besonders leicht verarbeiten, weil sie nur einseitig verklebt werden muss. Sie kann 50 Jahre alt werden. Perfekt für jegliche Dachreparatur, würde ich sagen.

3

27.02.2022, 20:14

Hallo
Hat jemand von euch in den vergangenen ein, zwei Jahren eine Dachsanierung gemacht? Mich würde interessieren, wie viel Geld ihr in das neue Dach investieren musstet? Ich muss einige Reparaturen am Dach machen und diese sind für den Frühling geplant. Ich möchte den Dachbaustoff selbst kaufen, so dass ich dann nur die Dachdecker für ihre Arbeit bezahlen werde. Ich habe gehört, dass es so günstiger sein soll. Nun schaue ich mich online nach Anbietern um, wo ich hochwertigen Dachbaustoff preiswert kaufen kann. Habt ihr ein paar Tipps für mich worauf ich noch achten sollte.
Danke.