Sie sind nicht angemeldet.

1

29.07.2018, 15:20

Schwimmunterricht für Kinder

Früher wurde auf unserer Schule Schwimmunterricht für die Kinder angeboten. Da aus Kostengründen das Schwimmbad weggefallen ist, gibt es die Möglichkeit nicht mehr. Jetzt bin ich am überlegen , die Kinder im Urlaub in einer dem Hotel angeschlossenen Schwimmschule anzumelden. Hat jemand damit Erfahrungen?

2

30.07.2018, 16:14

Ich habe sogar sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Meine Kinder waren in einer Hotelschwimmschule in Spanien und konnten nach dem Urlaub richtig gut schwimmen. Es gab nur einen Nachteil. Die Schwimmlehrer waren keine Deutschen und konnten deshalb nicht die Schwimmabzeichen ausstellen

3

30.07.2018, 17:27

Das Problem hatten wir auch, hat sich aber schnell gelöst in Deutschland. Dadurch das sie soviel Spaß am schwimmen gewommen haben, und hier besonders am schwimmen mit einer Meerjungfrau Flosse, haben wie sie zuhause im Schwimmverein angemeldet, sozusagen um am Ball zu bleiben. Da konnten sie die Prüfungen schnell nachholen

4

06.08.2018, 07:54

Früher wurde auf unserer Schule Schwimmunterricht für die Kinder angeboten. Da aus Kostengründen das Schwimmbad weggefallen ist, gibt es die Möglichkeit nicht mehr. Jetzt bin ich am überlegen , die Kinder im Urlaub in einer dem Hotel angeschlossenen Schwimmschule anzumelden. Hat jemand damit Erfahrungen?
Ich finde das eine sehr gute Idee!

5

27.10.2021, 12:28

Du könntest dich vielleicht auch noch einmal auf dem folgenden Elternportal darüber besser informieren. Kann ich dir übrigens auch nur ans Herz legen: https://www.eltern-heute.de/

6

03.11.2021, 15:57

Hört sich generell schon sinnvoll an. Es ist immer besser, wenn Kinder schwimmen können.

7

05.11.2021, 16:02

Schwimmunterricht ist wirklich wichtig. Jedes Kind soll schwimmen können. Man kann nie wissen, ob es mal Leben retten könnte.

Ähnliche Themen