Sie sind nicht angemeldet.

1

20.05.2020, 15:50

Zahnimplantat ja oder nein?

Hallo an Alle!


Kennt sich jemand hier mit Zahnimplantaten aus?
Ich habe schon vor einiger Zeit bei einem Sturz einen Backenzahn verloren.
Glücklicherweise sieht man es nicht all zu stark, aber manchmal beim Lachen
eben doch. Mich selbst stört es wirklich sehr nicht nur von der Ästhetik, sondern
auch vom Gefühl im Mund. Nun habe ich mir überlegt mir ein Implantat zu holen,
aber habe Angst, dass das schon ein großer Aufwand ist, der viel kostet. Lohnt
es sich? Oder soll ich mich lieber an die Lücke gewöhnen?

2

20.05.2020, 16:15

Hey,


Oh nein du arme! Es ist immer schlimm, wenn man Zähne verliert. Aber glücklicherweise fehlt deiner ja weiter hinten. Stell dir vor es wäre der Schneidezahn oder so, wo es jeder sofort sehen würde. Schlimm, das ist ja meine größte Angst!


Wenn es dich so sehr stört, dann hol dir doch ein Implantat? Ist ja schon Lebensqualität, die da verloren geht, wenn du dich ständig darüber ärgerst. Ich würde also sagen ja Implantat!
Bei einem Zahn fällt es sicher auch nicht so teuer aus.
Es gibt da mehrere Möglichkeiten und die Preise variieren da sicher auch.

3

20.05.2020, 16:33

Hallo,ja da hast du auch wieder Recht. Ich hatte da wohl Glück im Unglück. Die Lebensqualität leidet da sicher drunter, da hast du auch Recht. Ich denke auch dass ich eher für ein Implantat bin, als gegen. Ich wollte nur erst Erfahrungsberichte von anderen hören. Ich kenne mich auch nicht aus mit dem Thema, wie läuft den sowas genau ab? Passiert es in einer Sitzung? Sieht man dann einen Unterschied zu meinen echten Zähnen? Das alles würde ich vorher gerne wissen, bevor ich mich entscheide

4

20.05.2020, 16:54

Das verstehe ich gut, ist schlau, dass du dich erst mal informierst im Vorhinein.
Wie gesagt es gibt verschiedene Möglichkeiten. Du kannst zwischen Titan und Keramik wählen.
Die Preise kommen auch ganz auf die Situation an. In der Regel sehen die Implantate auch natürlich aus und man
sieht keinen Unterschied zu den echten Zähnen. Jedenfalls wenn es gut gemacht ist.
Hier findest du sicherlich mehr Informationen zu dem Thema https://www.novacura-zahnaerzte.de/leistungen/implantologie/ ich selbst kenne mich da nämlich auch nicht so super aus.

Viel Erfolg!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »loggi« (26.05.2020, 09:34)


5

20.05.2020, 17:04

Hey du,

ich würde dir auch ein Implantat empfehlen. Ich habe selbst auch eins seit mehreren Jahren und bin sehr zufrieden. Hatte noch keine Probleme damit und es sieht auch noch top aus.

Unterschied sieht man auch keinen. Mein Implantat ist aus Keramik, da der Arzt meinte, es würde natürlicher aussehen. Es war allerdings teurer als die Titan Variante.

Aber es ist immer besser sowas mit einem Arzt abzusprechen, der hilft dir da sicher am
besten weiter. Kommt sicher immer ganz auf die Situation an.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »alternative« (26.05.2020, 09:31)


TheMaih

unregistriert

6

30.10.2021, 15:19

Oh je, du Arme!
Ich würde dir auf jeden Fall zu einem Implantat raten. Ich habe auch eins und ich kann dir sagen, dass sich die Investition lohnt. Mein Zahnarzt Implantologe Leipzig hat mich wirklich gut beraten.
Liebe Grüße!

7

03.11.2021, 16:00

Mit einem gewissen Kostenbetrag ist bei einem Implantat schon zu rechnen. Oder bist du zusätzlich privat Krankenversichert? Dann sieht es wieder besser aus.

8

05.11.2021, 15:56

Was sagt denn dein Zahnarzt dazu? Kosten wird die Krankenkasse zum Teil übernehmen.