Sie sind nicht angemeldet.

1

20.06.2020, 12:19

Schutzmasken - worauf ist zu achten?

Es ist mehr als an der Zeit, dass ich mir mal einen Überblick verschaffe, welche Atemschutzmaske was kann. Wann und wo werden eigentlich Atemschutzmasken eingesetzt und gibt es spezielle Regeln zu beachten?

2

21.06.2020, 12:30

Atemschutzmasken werden nicht nur in medizinischen Bereichen eingesetzt, sondern auch im Handwerk und in der Industrie. Sie schützen vor Keimen, Staub und Chemikalien. Bei Maskenprofi ist ganz gut beschrieben, welcher Schutz wofür gedacht ist. Die FFP1 Masken werden beispielsweise eingesetzt, um Staub und Rauchpartikel abzuhalten. Die Schutzwirkung von FFP2 und FFP3 Masken ist wesentlich höher.

3

23.06.2020, 09:04

Du solltest vor allem darauf achten, sie entweder regelmäßig zu wechseln und wenn es Stoffmasken sind, dann solltest du sie auch regelmäßig desinfizieren. Das geht mit einer 60 Grad Wäsche, aber auch mit auskochen.

4

01.07.2020, 14:00

Die nennen wir es Hauptaufgabe von Atemschutzmasken ist das Fernhalten von evtl schädlichen Stoffen oder Staub, die in die Lunge gelangen können. Je nach Einsatzgebiet gibt es unterschiedliche Ausführungen.

5

27.11.2020, 13:17

Hallo! Ich weiß nur, dass selbst gemacht meist nicht so gut schützen. Es gibt da ja welche die auch in Krankenhäusern etc. genutzt werden.
Vielleicht sind die auch am besten. Aber es gibt so viele verschiedene Gesichtsmasken...Ist schon schwierig sich da zu entscheiden.

6

02.12.2020, 10:50

Habe erst neulich einen Bericht im Fernsehen gesehen, in dem aufgedeckt wurde, dass manche FFP2-Masken nicht die benötigte erforderliche Schutzwirkung haben. Betraf jetzt das Thema Corona. Empfohlen wurde, auf das CE-Prüfsiegel zu achten.

7

08.02.2021, 12:13

Also ich denke, dass wir es mittlerweile alle verstanden haben ;) Welche Maske, und zu welchem Zweck, oder? Falls nicht, kann man online wirklich einiges an Infos zu diesem Thema finden! Ich weiß nur eins, und zwar, dass wir uns alle an die Vorschriften halten sollte und eben die Atemschutzmasken tragen sollten. Nur so können wir dem ganzen ein Ende setzen und wieder "normal" leben!

Apropos Atemschutzmasken, ich bestelle diese bei alpha-pack Group, klicken!
Sie vertreiben die Masken zu sehr fairen Preisen wie ich finde, je nach Abnahmemenge eben! Auf Wunsch kann ein Einleger auch mit Ihrem Firmennamen/-logo bedruckt werden... und, und, und! Auf der Seite alphapack.de dann mehr!

Passt auf euch auf und bleibt gesund!!!
Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.

8

17.08.2021, 09:56

Ich bin auf der Suche nach einem Corona Schnelltest. Allerdings für Zuhause, also ein sogenannter Selbsttest. Was könnt ihr mir denn da empfehlen? Habt Ihr damit denn Erfahrungen?

Freue mich auf eure Rückmeldungen :)
Achso, bislang habe ich mich schon auf dieser Website umgesehen.

9

18.11.2021, 20:52

Nun, das hängt hauptsächlich davon ab, wohin man geht und wie viele Leute sich dort aufhalten. Ich benutze hauptsächlich FFP2-Masken, da sie genug Schutz bieten und ich mich damit viel sicherer fühle. Es gibt auch FFP3-Masken, die ebenfalls mehr Schutz bieten, aber für normale Menschen sind FFP2-Masken mehr als genug.

Ich kaufe meine Masken online und habe unter Hautsache Protect einen Shop gefunden, der sie anbietet. Neben den Masken bieten sie auch andere Schutzmittel wie Desinfektion, Handschuhe und auch Corona-Tests an.

Ich muss sagen, die Qualität ist wirklich gut und sie haben auch gute Preise! Falls ihr Interesse habt, könnt ihr mehr Infos auf ihrer Website finden...

Am besten ist es natürlich, wenn du dich selbst davon überzeugst!

10

26.04.2022, 15:13

Man kann sich im Internet verschiedene Shops finden, wo man sich informieren kann. Aber mittlerweile muss man ja auch keine Masken mehr auf Masse kaufen.
Ich habe meine online gekauft :)

Zudem habe ich auch neue Tests gefunden, diese Seite hier bietet da echt gute Angebote.
Auch Masken kann man sich dort anschauen :)

Da kannst du dich auch gerne umschauen.

11

12.05.2022, 09:19

Ich achte immer drauf, dass "FFP2" oder "KN95" aufgedruckt ist.