Sie sind nicht angemeldet.

1

15.11.2021, 19:55

Wie schlau ist ein Saugroboter?

Meine Schwester hat sich für ihr Haus vor einigen Wochen einen Saugroboter angeschafft und ich finde es bewundernswert, wie schnell der Roboter offenbar lernt und sich immer besser in den Räumen zurechtfindet. Da das Thema irgendwie mein Interesse geweckt hat, möchte ich genauere Informationen zur Technik und wie ein Saugroboter navigiert. Wo gibt es wertige Infos darüber? Weiß jemand von euch Bescheid?

2

16.11.2021, 00:06

Ich arbeite in einem Elektrofachmarkt und weiß daher, dass es in der Zwischenzeit sogar Saugroboter gibt, die via Kamera lernen. Ich nehme mal an, ein solches Gerät hat sich auch deine Schwester angeschafft. Da ich mich schon aus rein beruflichen Gründen darüber von Zeit zu Zeit informiere, schaue ich mich oft im Internet zu diesem Thema um. Bei https://saugroboter-portal.de/wie-navigiert-ein-saugroboter/ zum Beispiel kannst du alle Informationen zur Navigation von Saugrobotern finden. Wirklich wertiger Input.

3

22.11.2021, 11:44

Ja so ein Saugroboter kann schon eine gute Unterstützung sein. Aber hin und wieder mit der Hand saugen ist trotzdem eine sinnvolle Ergänzung.

4

10.12.2022, 11:22

Saugroboter haben an sich gute integrierte Funktionen, mit denen das Gerät intelligent wird und selbständig saugen kann. Dazu gehört beispielsweise eine Kamera oder eine sehr gute Navigation mit eigener Kartierung. Saugroboter mit Lasernavigation sind beispielsweise sehr gut.
Insbesondere Saugroboter für große Wohnungen sind relativ gut mit zusätzlichen Funktionen geschmückt.

Ähnliche Themen