Sie sind nicht angemeldet.

1

22.12.2021, 16:23

Glück schenken?

Hallo zusammen,

bald haben wir Weihnachten, aber mir fehlt noch das ein oder andere Geschenk.
Allerdings nicht, weil ich nicht lang genug gesucht hätte, sondern weil ein paar Leute quasi alles schon haben.
Ich wünschte wirklich, man könnte Glück irgendwie verschenken? Das kann schließlich jeder gebrauchen.
Und ich meine jetzt kein Lotterie Los, das fände ich irgendwie unromantisch. ;)
Was symbolisiert für euch Glück?


Grüße

2

22.12.2021, 16:33

Moin Miracle,

wenn das mal so einfach wäre. :D
Ist Gesundheit nicht auch schon genug Glück? Verschenke doch sowas wie einen Wellness-Tag?
Über sowas würde ich mich zum Beispiel sehr freuen. Entspannung kann man nie genug haben.
Und wenn es etwas ganz Besonderes sein soll, empfehle ich einen Medizin Buddha als Glücksbringer für Wohlsein und Gesundheit. Diese werden direkt aus Asien importiert und sollen viel mehr sein als reine Dekorstücke.
Wenn man es so sehen will, dann repräsentieren Buddha Figuren immer Glück. Seit ich mal eine Asienreise gemacht habe, kann ich von diesen Figuren nicht genug bekommen. Ich verschenke sie selbst gerne als Glückssymbol und es hat sich noch nie jemand darüber beschwert. Es muss einem selbstverständlich gefallen, aber Buddha ist schon ein sehr bekanntes Symbol für Glück.


Lieben Gruß

3

24.12.2021, 10:54

Hallo zusammen,

mir fällt eigentlich für jede Person immer etwas passendes ein.
Glück kann man leider nicht wirklich verschenken, dafür aber gemeinsame Momente, Entspannung oder liebe Gesten.
Insofern sind der vorgeschlagene Wellness Tag oder ein symbolisches Geschenk für Glück schon eine schöne Idee.
Dieses Jahr schenke ich zwei Freunden dasselbe, weil mich ein Mittel zur Entspannung so überzeugt hat, dass ich dieses unbedingt weitergeben wollte. Ich bin schon gespannt, wie sie es finden werden.
Beide wollen mit dem Rauchen aufhören, daher schenke ich ihnen diesen Vaporizer für Kräuter.
Ich nutze diesen nun schon seit drei Monaten selbst, als Mittel zur Rauchentwöhnung.
Soweit bin ich sehr zufrieden und habe seither kein Nikotin mehr angerührt. Beim Sport bemerke ich bereits eine Veränderung der Kondition. ich hoffe sehr, dass meine Freunde genauso überzeugt davon sein werden. Rauchen ist schon eine tolle Sache, wenn man einen entspannten Moment für sich genießen möchte. Nur die gesundheitlichen Risiken von Nikotin und Zusatzstoffen schmecken weniger gut. Ich bin gespannt ob ich irgendwann sogar ganz aufhöre, aber solange nutze ich gerne diesen Verdampfer zur Überbrückung.

Gruß