Sie sind nicht angemeldet.

1

05.02.2021, 17:16

Windschutz für Terrasse gesucht

Hallo,

ständig habe ich Probleme mit dem Wind auf der Terrasse, daher kann ich nicht so oft auf der Terrasse ruhig sitzen. Jetzt suche ich nach einem Angebot für eine Lösung dafür. Habt ihr Ideen, wo man eine gute Lösung für den Windschutz auf der Terrasse finden kann?

Danke

2

05.02.2021, 19:36

Der Wind kann schon Unruhe in der Terrasse bringen, besonders wenn man einige Sachen wie Stühle, Tische oder ähnliche Sachen hat. Aber so und so kann ich jedem empfehlen, eine Überdachung zu besorgen.

Die Preise zu solchen Überdachungen für Terrassen sind echt gut, aber immerhin gibt es Firmen, die auch Finanzierung anbieten. Bei O & P Profi kann man Terrassenüberdachungen finden und sie auch bestellen. Sie haben auch Carports, Markisen und vieles mehr.

Daher kann ich euch empfehlen, einen Blick auf ihre Homepage zu werfen.
Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.

3

07.04.2021, 16:49

Wenn du schon dabei bist, empfehle ich dir vielleicht auch direkt eine Grundsanierung vorzunehmen. So machen sich zum Beispiel neue Terrassenplatten oder auch weitere Gartenmöbel sehr gut in deinem neuen Garten, bzw. auf deiner Terrasse. Ich würde die mit dem Windschutz aber abstimmen ;)

5

15.04.2021, 14:48

Sowas habe ich aktionsmäßig schon mal bei diversen Discountern gesehen. Meist ums Frühjahr rum. Halt mal die Augen dafür offen.

6

25.10.2021, 19:58

Hi Ich habe momentan bei mir auf der Terrasse auch nichts, weder Sonnenschutz noch Regenschutz oder Windschutz. Ich überlege schon länger, was die beste Lösung für mich sein könnte, denn ich möchte keine klassische Terrassenüberdachung, da diese dazu führen würde, dass es im Haus dunkler wird. Das möchte ich einfach vermeiden. Ich möchte mir deswegen eine elektrische Markise kaufen . Diese kann man dann bei Bedarf ausrollen und wenn man sie nicht mehr braucht wird sie zusammengerollt, so dass es in meinem Wohnzimmer nicht dunkler wird.
Was haltet ihr davon?

7

28.10.2021, 10:28

Ja das kenne ich,ist bei uns auf der Terrasse auch so.
Wir wollen es auch so einrichten das man dort länger gemütlich sitzen kann.Vielleicht ist diese Seite auch ganz nützlich für dich.https://winterhub.de/tipps-gegen-frieren/

8

26.12.2021, 17:50

Laut https://gartenundblumen.at/ kann man mitunter auch Sonnensegel, je nachdem wie sie gespannt sind zum Windschutz verwenden. Aber das ist dann doch eher ein spezielles Feature und in der Regel steht der Sonnenschutz im Vordergrund. Ich finde mit nahen Zäunen in Form von Hecken kann schon enorm viel Wind abgefangen werden.

9

08.08.2022, 13:21

Ich kann dir empfehlen, dass du dich mal nach einer professionellen Terrassenüberdachung informierst.
Werfe einen Blick auf diese Seite - Dort wirst du mit Sicherheit die passende Überdachung für deine Terrasse finden, die auch als Windschutz sinnvoll sein kann!