Sie sind nicht angemeldet.

1

20.12.2021, 15:29

Was macht Ihr Silvester zu Essen?

Hallo,

mich würde mal interessieren was Ihr Silvester zu Essen macht?
Weihnachten ist bei uns ganz klassisch mit Kartoffelsalat und Wiener aber für Silvester habe ich noch keine richtige Idee. Es soll schon etwas "besonderes" sein aber dafür möchte ich ungern den ganzen Abend in der Küche stehen.

TheMaih

unregistriert

2

20.12.2021, 22:08

Die Feiertage sind die Zeit, wo wir mal richtig viel Zeit zum Kochen haben, weshalb wir da auch gerne neue Rezepte ausprobieren.
Dieses Jahr gibt es bei uns spanisches Essen. Ich habe schon tolle Tapas Rezepte gefunden. Freue mich schon drauf!

3

21.12.2021, 10:35

Bei uns gibt es dieses Jahr ein Käsefondue mit Obst und selber gemachtem Brot. Ich bin gespannt wie es wird, machen das zum ersten Mal. Letztes Jahr hatten wir Raclette, das war auch echt lecker.

4

26.12.2021, 17:31

Wir werden dieses Jahr einmal etwas Neues ausprobieren. Ansonsten gab es bei uns jedes Jahr immer Raclett, aber diesmal möchten wir gerne den etwas exotischen Pferdeleberkäse (https://tastyretro.at/online-shop/kat/pferdeleberkase/) verspeisen. Diesen werden wir mit Fenchel und Aubergine anreichen.

5

13.01.2022, 18:45

Hallo,


nicht nur zu Sylvester, sondern allgemein stehe ich auf herzhafte Küche! Es ist gar nicht so einfach ein gutes Rezept zu finden, um auch alle Gäste glücklich zu machen. Bei der letzten Einladung habe ich einen großen Topf Gulaschsuppe gemacht und alle waren zufrieden.

Bei den Gästen waren aber auch keine Vegetarier dabei, da müsste man sich zusätzlich noch etwas überlegen. Rezeptidee habe ich hier gefunden: https://www.culina-bohemica.de/gulaschsuppe-rezept/ - einfach köstlich & lecker, Menge kann man leicht anpassen.
Liebe Grüße
Joanna

6

28.10.2022, 11:48

Wo würdet ihr zu Silvester eure Böller kaufen?

Hat da jemand von euch gute Erfahrungen mit gemacht und kann mir da was zu sagen?

Würde mich persönlich wirklich sehr interessieren :)

Beste Grüße

7

28.10.2022, 20:23

Wir machen auch mal gerne Raclette, weil es so schön gesellig ist und man schön lange dabei zusammen sitzen und lecker essen kann. Und die Vorbereitung dafür hält sich ja nun auch in Grenzen.

Ähnliche Themen