Sie sind nicht angemeldet.

1

14.01.2022, 13:30

Schmuck geerbt

HAbe von meiner Oma und meinem Opa eine Menge Schmuck und alte Orden bekommen, damit ich daraus 'Geld' machen kann. Die beiden sind zur Sterbehilfe in die Schweiz gefahren :( Ich vermiss sie sehr.
Jetzt bin ich allerdings überfragt wo ich mich über die Preise informieren lassen kann. Ich fürchte hier übersteigt der Metallwert den Schmuckwert. Wer kauft sowas an und kann man da auch eventuell was hinschicken lassen? Ich bin leider auch nicht so mobil zur Zeit...

2

14.01.2022, 13:38

oh krass, mit Sterbehilfe? Das ist ja sehr freiwillig, trotzdem: mein Beileid! Sowas ist nie leid, egal wie es passiert. Aber lieb von ihnen, dass sie dir direkt etwas vermacht haben und dir auch mögliche schlechte Gewissen genommen haben. die Sachen per Post zu verschicken ist auf jeden Fall möglich. Ich kenne mich jetzt nicht in jeder Stadt aus, aber da ich aus der nähe von Viersen komme, weiß ich, dass auch Baumfalk Postankauf macht. Das gute ist dabei, dass du nichts für den Versand zahlst. Den übernimmt Baumfalk-Ankauf und die Wertsachen sind auch sehr gut versichert. win-win würde ich sagen?
Wenn dir der Preis nicht gefällt, musst du es ihnen ja auch nicht geben, aber ich finde da habe ich bisher immer gute Preise bekommen, vor allem immer tagesaktuelle. Das hat man auch nicht überall. Du kannst es ja mal versuchen? Ansosnten ist es ja auch möglcih mit welchen bei dir vor Ort zu vergleichen. Bzw. bei anderen, die auch den Postankauf anbieten. Wobei ich nicht weiß wie viele das machen und welche das sind.