Sie sind nicht angemeldet.

1

18.02.2022, 11:52

Welche Art von Windeln sollen wir verwenden?

Hallo Leute! Mein Mann und ich haben nun schon längere Zeit darüber nachgedacht, was wir noch alles benötigen für die Zeit, wo unser Baby dann auf der Welt ist.
Eine Sache, die wir auf jeden Fall brauchen werden, sind Windeln.


Doch momentan sind wir uns einfach noch nicht sicher, ob wir die zum Wegwerfen oder doch Stoffwindeln verwenden sollen.


Ich dachte mir, vielleicht gibt es ja hier andere Eltern, die uns ein wenig von ihren Erfahrungen erzählen können. Was denkt ihr denn so dazu?

2

18.02.2022, 12:51

Hi! Ich kann schon verstehen, dass das eine schwierige Entscheidung ist.
Wir haben damals auch sehr lange überlegt, bevor wir uns dann schlussendlich für Stoffwindeln entscheiden haben.

Immerhin ist es so, dass es für die mehrere Gründe gibt.
Einerseits wäre da der Preis. Stoffwindeln muss man nur einmal kaufen und spart sich so viel Geld, bevor das Kind endlich auf die Toilette geht.
Andererseits ist da natürlich auch der Aspekt der Nachhaltigkeit. Wegwerfwindeln schaffen Berge an Müll.

Und natürlich muss man die Stoffwindeln dann auch waschen, das gehört einfach dazu. Aber ich fand das gar nicht so schlimm. Immerhin kann man die ganz einfach in die Waschmaschine werfen und die Sache hat sich gegessen.

Wenn du willst, dann guck doch auch mal hier vorbei und sieh dir all die unterschiedlichen Stoffwindeln an: https://herrundfrauklein.com/Baby-Erstau…ege/Stoffwindel