Sie sind nicht angemeldet.

1

26.02.2022, 19:55

Fuhrparkangelegenheiten

Ich bin dabei, ein kleines Transportunternehmen aufzubauen, doch jetzt haben mich Kommentare in Foren verunsichert, ob ich auch alles richtig mache. Denn gegen Vorschriften möchte ich natürlich nicht verstoßen. Wer könnte mich in Fuhrparkangelegenheiten umfassend beraten? Wisst ihr das?

2

27.02.2022, 17:52

Mein Bruder hat neulich mal wegen eines Bußgeld-Verfahrens die Hilfe eines Anwalts gebraucht. Ich habe mal die Visitenkarte gesucht und das war https://rechtsanwalt-zmijanjac.de/, der ihm diesbezüglich wohl sehr gut weitergeholfen hat. Er sagte nämlich, dass die Hälfte aller Bescheide wohl anfechtbar sind und so war es im Fall meines Bruders dann auch. Dieser Anwalt ist auf Verkehrsrecht spezialisiert und das beinhaltet auch alle Vorschriften rund um den Fuhrpark - inklusive Schulungen für den Fuhrparkleiter.

3

02.03.2022, 14:15

Im Zweifel würde ich auch alles immer mit einem Anwalt besprechen und mich rückversichern, ob das alles seine Richtigkeit hat. Viel Erfolg mit deinem Unternehmen.

4

10.03.2022, 10:22

Das sehe ich auch so. Es gibt ja Anwälte, die einem bei der Gründung eines Unternehmens unterstützen und in den rechtlichen Dingen beraten.