Sie sind nicht angemeldet.

1

06.04.2022, 11:05

Wie funktioniert es, seine Praxis designen zu lassen?

Hallo Leute! Ich habe mir in den letzten Wochen den Kopf darüber zerbrochen, wie ich es anstellen soll, meine Praxis endlich einigermaßen ordentlich einzurichten.
Immerhin habe ich nun endlich einen Standort gefunden, nun sollte der möglichst nicht mehr allzu lange Leerstehen.

Nun bin ich aber draufgekommen, dass es anscheinend auch möglich ist, das einfach designen zu lassen.

Meine Frage wäre jetzt allerdings, ob ihr wisst, wie das genau abläuft. Kennt ihr euch da aus?

2

06.04.2022, 12:03

Also es überrascht mich, dass du nicht schon früher davon gehört hast.
Immerhin machen das ja schließlich auch die meisten Ärzte so, dass sie sich einfach an ein Designstudio wenden.

Ich habe das aber damals auch genau so gemacht und kann dir darum erzählen, wie das genau abgelaufen ist.
Es fängt damit an, dass eine genaue Raumplanung und -aufteilung vorgenommen wird. Ist das erledigt, dann entwerfen sie den ganzen Rest.


All das kannst du dir dann ansehen, wenn sie fertig sind, denn das stellen sie dir in 3D am Computer vor. Wenn du es absegnest, kann das Design in Bauzeichnungen umgewandelt werden und mit denen kannst du dann auch zu Firmen gehen, die dir das machen.


Wenn du mehr zu dem Ablauf wissen willst, dann sieh mal hier vorbei: https://kapplerdesign.de/interior-design

Ähnliche Themen