Sie sind nicht angemeldet.

1

26.10.2020, 14:14

Übernimmt das meine Versicherung?

Hallo,
ich war im September 3 Wochen im Krankenhaus durch einen schweren Arbeitsunfall, jetzt kam die Rechnung. ;(
Kann ich diese an meine Unfallversicherung weitergeben? ?(

2

27.10.2020, 11:44

Hallo Windspiel,

ich würde sagen ja, deine Unfallversicherung müsste das übernehmen.
Die Versicherung zahlt Tagesgeld, Krankenhaustagesgeld und Genesungsgeld, damit der Verdienstausfall und die Krankenhauskosten abgedeckt werden.

3

27.10.2020, 17:01

Wohnst du in Amerika? Wie hoch ist denn die Rechnung?

4

07.12.2020, 08:56

Es kann auch sein, dass das deine Krankenversicherung übernimmt. Hier kommt es natürlich darauf an, wie du denn überhaupt versichert bist? Ansonsten vielleicht mal nach einer PKV umsehen. Dazu musst du natürlich auch genügend Geld verdienen. Dann kannst du jedenfalls den Private Krankenversicherung Rechner nutzen und eine Versicherung aussuchen, die auch diesen Fall abdeckt. Dann bist du zumindest für die Zukunft abgesichert.

5

08.12.2020, 09:24

Hast du von deiner Versicherung schon was gehört, ob die Rechnung übernommen wird?

6

20.12.2020, 11:50

Das kommt ganz darauf an. Was für eine Unfallversicherung hast du denn, wenn ich fragen darf? Ich bin ein Freund von Unfallversicherungen ohne Gesundheitsfragen. Gerade wenn du Vorerkrankungen hast, kann es nämlich Probleme geben. Schau doch mal dazu hier: https://www.versicherungsriese.de/unfall…undheitsfragen/

7

12.01.2021, 10:26

Es tut mir leid, dass Sie so eine unangenehme Situation haben. Es ist ein Leben und wir müssen auf unsere Gesundheit achten. es ist jetzt ernst. Ich verfolge immer einen gesunden Lebensstil. Ich trainiere und wasche immer meine Hände. Wenn ich draußen bin, benutze ich von hier Desinfektionssäule aus Händedesinfektionsmittel, damit ich meine Haut sauber halte und Infektionen vermeide.

8

13.01.2021, 08:31

Und hat die Versicherung das übernommen? Oder hat sie Probleme gemacht?

9

23.03.2022, 16:36

Konntest du bereits eine Antwort auf deine Frage finden? Am besten wäre es natürlich, wenn du bei deiner Krankenversicherung nachfragst und siehst, was sie zu sagen hat. Falls du von dort keine gute Rückmeldung bekommst, wäre es natürlich das Beste, jemanden zu beauftragen, der dir beim Versicherungsrecht helfen kann. Es gibt viele Anwälte im Internet, die dir helfen können, und wenn du nach so einem suchst, ist es natürlich am besten, wenn du dich online umsiehst.

Ich habe auch vor kurzem nach jemandem gesucht, der Hilfe im Arzthaftungsrecht anbietet und habe online recherchiert und da habe ich die Kanzlei tauer-rechtsanwaelte.de gefunden.

Dort wird Hilfe im Versicherungsrecht angeboten und man hat mir bei meinem Fall geholfen. Kann sie gerne weiter empfehlen!

10

12.04.2022, 09:56

Ich bin aktuell auf der Suche nach einer neuen PKV.

Wer von euch kennt sich damit aus und hat vielleicht einen private Krankenversicherung Vergleich für mich?

Viele Grüße

11

14.04.2022, 13:59

Ich würde an deiner Stelle mal vorsichtig den Fall mit deinem Versicherungsmakler besprechen. Vielleicht findet der eine Lösung.

12

01.05.2022, 21:48

Einfach mal den Artikel https://logisch-versichert.de/private-unfallversicherung/ lesen. Dort steht geschrieben was eine private Unfallversicherung abdeckt und was nicht. Unabhängig davon solltest du einfach mal deine Versicherungsunterlagen anschauen. Dort wird alles drin stehen, was du wissen musst.

13

01.05.2022, 21:52

Ruf doch mal direkt bei der Versicherung an...Lg

14

10.05.2022, 11:20

Ist der Fall denn mittlerweile geklärt? Ist ja nun schon ein Weilchen her.

15

11.05.2022, 10:36

Hat deine Versicherung auch alles übernommen ?
Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.

16

31.05.2022, 14:47

Hallo Windspiel, also ich denke, das sollte die Versicherung übernehmen. Wenn nicht: Wechseln! Grundsetzlich solltest du bei einer Krankenversicherung auf Folgendes achten: achten Sie bei einer Krankenversicherung auch auf die GOÄ / GOZ. Nur so bist du auf der sicheren Seite :-)

17

04.08.2022, 12:24

Hast du etwa keinen professionellen Versicherungsmakler??
Wenn nicht, dann solltest du auf jeden Fall einen engagieren.
In München kann ich die auch einen empfehlen:

Der Marco Mahling ist super.

Findest du hier: https://www.marco-mahling.de/

18

21.12.2022, 12:20

Hey^^

Hast du dein Anliegen denn klären können? Ich meine, wenn man sich im Web umsieht, kann man sich dann auch wirklich gute Anhaltspunkte finden.
Auch ich habe mich mit dem Thema Versicherungen befasst, dabei habe ich dann auch echt gute Quellen gefunden, wo man sich beraten lassen kann bzw. informieren kann.

In meinem Fall war es auch so, dass ich mich an einen Profi gewendet habe. Ein Unabhängiger Versicherungsmakler Bonn und Baufinanzierungsberatung Bonn (ufkb.de) hat mir dann auch wirklich gut helfen können. So konnte ich mir auch einen viel besseren Überblick machen :)

Aber gucke dich am besten selber mal um.