Sie sind nicht angemeldet.

1

30.06.2022, 18:58

Urlaub in den Niederlanden

Wie oft wird von Norwegen oder Spanien erzählt, dass man dort unbedingt Urlaub machen sollte, aber wir haben uns erstmal für die Niederlanden entschieden. Denn auch hier sind tolle Gegenden zu entdecken und ich freue mich auch, mal was anderes zu sehen. Wo bucht ihr denn eure Reisen?

2

01.07.2022, 12:24

Da hänge ich mich mal dran. Holland war schon immer ein Thema für uns, bisher haben wir es aber nie geschafft

3

04.07.2022, 15:45

Holland klingt super, dort kann man bestens Fahrrad fahren und sich die Natur ansehen. Und die Städte sind auch sehenswert und teilweise schon sehr alt. Du kannst bei Via Verde zwecks Niederlande Reise mal schauen, ob was für dich dabei ist. Ich persönlich finde es langweilig, nur im Hotel zu sein. Da darf gerne etwas Erkundung mit dabei sein. Vielleicht geht es dir ja genauso :)

4

07.07.2022, 09:38

Ja, da wollen wir auch demnächst mal wieder hin. Skandinavien oder eben die Niederlande sind so generell unsere Ziele, die wir mit unserem Wohnwagen anpeilen. Leider hatten wir vor Kurzem einen Unfall, sodass wir eine immense Summe für den Schaden zahlen mussten. Seitdem sind wir schlauer und nutzen nun diese Campingversicherung für Dauercamper .

5

08.07.2022, 08:33

Wir haben uns dieses Jahr für eine Backpacking-Tour entschieden. Im September geht es los und die Tour wird 4 Wochen gehen. Wir haben viel recherchiert und uns dann für Südafrika entschieden, da wir dort schon immer hinwollten.

Für die bevorstehende Reise haben wir uns eine große Checkliste angelegt, welche wir nach und nach abarbeiten, damit uns auch wirklich nichts fehlt. Letzte Woche habe ich uns 2 neue Wanderrucksäcke bestellt, die viel Stauraum bieten und ergonomisch gut geformt sind, damit wir diese auch ohne Probleme mehrere Stunden am Tag tragen können. Hat von Euch schon einmal jemand eine Backpacking-Tour gemacht?

6

11.07.2022, 12:30

Aktuell ist es ja ein super großes Thema, dass es bei den Flügen zu Problemen kommen kann.

Ihr solltet euch daher schon vorab Gedanken um das Thema Flugausfall Entschädigung machen.

Dann seid ihr auf der sicheren Seite, wenn es zu einem Ausfall kommt ;)

Spreche aus Erfahrung!

Ähnliche Themen