Sie sind nicht angemeldet.

1

23.09.2022, 07:36

Gibt es sowas eigentlich?

Als ich vor Jahren für einen Job nach Köln gezogen bin, hätte ich mir nie träumen lassen, hier auch meinen Traummann zu finden und nun nach einer Paartherapie zu suchen, denn wir möchten noch nicht aufgeben. Gibt es eigentlich auch Therapien für schwule Pärchen? Bei unseren Nachbarn kriselt es auch ein bisschen ...

2

23.09.2022, 21:33

Meine Freundin und ich hatten auch ein alles andere als gutes Jahr und haben beschlossen, uns Hilfe bei https://www.systemisch-positive-praxis-k…e/paartherapie/ zu suchen. Denn in dieser Kölner Praxis sind neben heterosexuellen Paaren auch schwule und lesbische Pärchen willkommen. Ob sich die Therapie dann entsprechend unterscheidet, weiß ich noch nicht, denn wir haben bisher erst das Erstgespräch absolviert. Das dauert in der Regel wohl 90 Minuten. Die regulären Termine, wenn weitere gewünscht sind, dauern 75 Minuten.

3

06.10.2022, 15:24

Ich finde es super, wenn ihr euch Hilfe holt. Es ist immer einfacher sofort aufzugeben. Wenn man so eine Krise durchgestanden hat, kann einem das noch viel mehr zusammenschweißen.

4

12.10.2022, 08:16

Drücke euch die Daumen, dass ihr emotional wieder zueinander findet.

5

23.11.2022, 10:35

Ich glaub eher, es kriselt bei den Nachbarn, richtig?

6

14.12.2022, 09:00

Es ist eine gute Idee sich in so einer Situation die Hilfe von einer aussenstehenden Person zu suchen und die Beziehung nicht gleich aufzugeben, das finde ich sehr stark von euch! Schau dich doch einfach mal im Internet um, ich bin mir sicher dass es einige Paartherapeuten gibt, die auch eine Paartherapie für homosexuelle Paare anbieten :) ich wünsche dir und deinem Partner alles gute und dass ihr auf diesem Weg wieder zusammen findet.

7

15.12.2022, 10:46

Es gab bei den Nachbarn Probleme, wenn ich das richtig lese. Sind die beiden eigentlich nun noch zusammen?

Ähnliche Themen