Sie sind nicht angemeldet.

1

27.11.2019, 20:08

Wie kommt der Strom aus eigener Sonnenenergie in mein Haus?

Wenn ich mir ein kleines eigenes Kraftwerk anschaffen würde, das für mich Sonnenenergie einfängt, wie kommt denn der Strom dann in mein Haus, wenn ich doch schon Strom vom Energiewerk habe?

2

28.11.2019, 00:32

Solche Kleinkraftwerke von EVS bringen im Jahr eine Ersparnis von 200 bis 300 Euro und das ist alles völlig unabhängig von den öffentlichen Stromanbietern. Wie das genau funktioniert, kannst du auf diesen Seiten nachlesen. Noch dazu ist so ein Gerät ein guter Beitrag zum Umweltschutz.

3

28.01.2021, 21:47

Wenn es um die Erzeugung von sauberem Strom geht, dann sind Photovoltaik Anlagen die beste Lösung. Diese kann man natürliche mieten oder auch kaufen. Welche Option am besten ist, kann ich leider nicht sagen, da ich mich mit den Preisen nicht auskenne.
Es gibt aber auch eine dritte Möglichkeit und zwar die Dach Vermietung . Das zahlt sich aus, da habe ich Infos aus erster Hand, da meine Eltern ihre Dachfläche vermietet haben. Sie haben einen Bauernhof mit einer riesengroßen Halle und auf dieser ist bei ihnen seit einigen Jahren eine Photovoltaik Anlage montiert. Sie sind sehr zufrieden mit der Pachtzahlung, die sie dafür bekommen.
Viele Grüße

4

03.05.2022, 12:06

Ich sehe es wie MarcoD, man sollte nach Möglichkeit eine Photovoltaik Anlage verwenden, um Strom einzusparen. Die Solaranlagen sehen ja außerdem auch immer hübscher aus und erscheinen auf den Dächern sehr unauffällig, nicht wie in der Anfangszeit vor vielen Jahren. Die perfekte Anlaufstelle rund um Solaranlagen ist diese Photovoltaik in Kiel .

5

06.07.2022, 07:44

Du kannst dich dazu mal auf https://energiezentrum-burgenlandkreis.de/ informieren. Die haben sehr viel Erfahrung mit hochwertigen PHV-Anlagen. Wir selbst haben unsere PHV-Anlage auch von denen und sind damit sehr zufrieden ;) Viel Erfolg!

Gerade jetzt ist übrigens der beste Zeitpunkt für eine PHV Anlage!!

6

08.08.2022, 13:18

Ich habe in der folgenden Originalquelle einige gute Stromanbieter gefunden.
Das Ding ist, ich würde gerne den Anbieter wechseln, weil mein jetziger die Preise DEUTLICH erhöht hat.
Kann mir jemand von euch sagen, worauf ich beim Anbieterwechsel achten muss?

7

31.08.2022, 07:31

Außerdem kann ich es online nachschlagen, aber ich scheine nie in der Lage zu sein, eine Antwort zu finden. Allerdings bin ich bei meiner Recherche dazu auf die Seite https://vernunftigewahl.de/staubsauger-m…hfunktion-test/ gestoßen, die für mich sehr hilfreich war, da ich nach Informationen rund um den Staubsauger gesucht und eine gefunden habe viele hilfreiche Details dabei.

8

30.10.2022, 09:54

Ich kann euch ansonsten auch noch die Ratgeber von der folgenden Seite ans Herz legen: http://windenergie-infos.de/

Dort werdet ihr auf jeden Fall fündig werden :)

Informiert euch auf jeden Fall über das Thema Windenergie, es wird bestimmend für die Zukunft sein!

Seid euch da sicher.

9

09.11.2022, 08:58

Wir haben auf unserem neuen Wohnblockhaus aus Rundholzstämmen auch gleich eine Photovoltaik Anlage installieren lassen, damit wir unsere Stromkosten senken.

Klar sind die Kosten am Anfang etwas höher, aber nach ein paar Jahren haben sich diese amortisiert.

Als wir uns dazu entschlossen haben, ein Haus zu bauen, waren uns viele Dinge wichtig, besonders jedoch, dass das Haus ökologisch und schadstofffrei gebaut wird.



Wir lieben unser neues Haus und auch unseren Garten, welcher mit verschiedenen Gemüsebeeten ausgestattet ist. Tomaten, Zucchini, Salat, Sellerie und viele weitere Lebensmittel müssen wir jetzt nicht mehr im Supermarkt kaufen, sondern ernten diese einfach im Garten.

10

10.12.2022, 19:38

Ich würde ebenfalls den Kauf einer Mini-Solaranlage empfehlen, gerade weil diese ab Januar 2023 steuerfrei beim Kauf und beim Erwirtschaften von Gewinn sein soll. Im Balkonkraftwerk Test gibt es einige gute Balkonkraftwerke ganz einfach per Plug & Play installierbar.

11

12.07.2023, 13:25

Ja Solarkraft ist da auch eine gute Alternative, indem man eine Photovoltaik Anlage am Dach anbringen lässt. Ich selbst habe mir da auch gerade das hier angesehen solar-direktinvest.info

12

09.09.2023, 17:39

Stromspeicher für Strom aus Solarenergie

Wenn ich mir ein kleines eigenes Kraftwerk anschaffen würde, das für mich Sonnenenergie einfängt, wie kommt denn der Strom dann in mein Haus, wenn ich doch schon Strom vom Energiewerk habe?


Guten Tag,

die gleiche Frage habe ich mir bei der Einrichtung meiner PV-Anlage auf der Terrasse auch gestellt. Ich habe mir einen Profi gesucht, der sich mit der Installation von Photovoltaik Komplettanlagen, auskennt. Je nach Bedürfnis, kann man verschiedene Ansätze wählen.

Ein Kollege hat seine Solarpanels auf einem Gartenhaus angebracht und direkt die Verbraucher wie Lampen und Gartenteich-Pumpe etc. an das System angeschlossen. Noch interessanter finde ich aber die Möglichkeit den Strom effektiv zu Speichern und bei Bedarf die Verbraucher anzuschließen. Hier mal ein Beispiel für einen 10 kW Stromspeicher: https://www.deluxesolar.de/produkt/10-kw-stromspeicher/

Der riesige Vorteil: Der Stromspeicher kann überschüssige elektrische Energie speichern und man hat immer Zugriff, wenn man die Energie braucht. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit von Förderungen zu profitieren, je nach installiertem System und Anlage. Auf dieser Seite: https://www.solarwatt.de/ratgeber/stromspeicher gibt es mehr Informationen und weitere Vorteile von Stromspeicher-Lösungen.

Viel Erfolg mit dem Projekt... :thumbup:

Ähnliche Themen