Sie sind nicht angemeldet.

1

02.11.2022, 22:54

Wordpress oder Wix?

Grüße,

Ich bin derzeit auf der Suche nach einer neuen Website zu erstellen.

Und zwar möchte ich mir eine neue Website / Blog zulegen, da ich Artikel zum Thema Kochen erstellen und dokumentieren möchte. Derzeit überlege ich, mit welcher Plattform ich die Seite am besten erstellen kann.
Wordpress gefällt mir sehr gut, weil es so viele Möglichkeiten bietet, seine Kreativität bei der Gestaltung der Seite auszudrücken.

Eine weitere Möglichkeit für mich ist, einen Profi zu beauftragen, und ein potenzieller Dienstleister ist Webdesign Bochum. Die ganze Arbeit selbst zu machen, ist nicht einfach, aber sollte ich mich dafür entscheiden, mit welcher Plattform kann ich es am besten machen?

Wordpress oder Wix? Oder vielleicht Joomla?

Vielen Dank im Voraus!

2

08.11.2022, 13:17

Hmm, gute Frage. Am Ende müsstest du einfach mal schauen, welche Handhabung von der Backendpflege dir besser zusagt.

3

09.11.2022, 09:00

Die Antwort lautet Wordpress, da ich mir nicht vorstellen kann, das Wix eine gute Basis für die Suchmaschinenoptimierung bietet.

4

13.12.2023, 19:44

Schönen guten Tag!

Wenn es hier nach meiner ganz persönlichen Meinung geht, dann gibt es diesbezüglich leider keine Diskussion. Denn die Baukästen von Wix mögen zwar für den Anfang durchaus ganz nett sein, allerdings sieht man im Regelfall bereits als Laie, dass hier mit einem Homepage-Baukasten gearbeitet wurde und keine "professionelle" Arbeit dahintersteckt.

WordPress ist im direkten Verhältnis dazu zwar auch ziemlich einfach zu bedienen, dennoch kann man hier mit den richtigen Fähigkeiten und Know-How schon eine sehr gute und professionelle Website auf die Beine stellen. Ich für meinen Teil kann hierzu eigentlich nur sagen, dass ich seit Jahren nur noch WordPress Seiten betreibe und diese in aller Regel von einem Profi durchführen lasse.

Speziell mit diesem WordPress Entwickler Köln habe ich dahingehend sehr ordentliche Erfahrungen gesammelt.

Lg

5

14.12.2023, 07:38

Ich würde auch Wordpress bevorzugen.

6

14.12.2023, 08:25

Meine Seite habe ich tatsächlich auch mit Wordpress erstellt.

7

18.12.2023, 19:09

Würde da auch Wordpress nehmen.

Ähnliche Themen