Sie sind nicht angemeldet.

1

19.09.2022, 11:55

Kinderwunsch

Lieben Gruß an alle!

Ich wende mich an euch, weil ich gerne wissen will, wie ich den Kinderwunsch endlich verwirklichen kann?

Es ist so, dass wir uns wirklich schon Kinder wünschen und es klappt irgendwie nicht.
Aus dem Grund möchten wir uns erst einmal persönliche Erfahrungen und Meinungen einholen und schauen, was eure Ratschläge sind.

Wo kann man sich denn umschauen und sich Tipps holen?

Selbstverständlich werden wir auch einen Arzt aufsuchen, wenn es dann soweit ist.

Was sind eure Ratschläge an uns?

2

19.09.2022, 11:59

Servus^^

Viele entwickeln einen Kinderwunsch, wenn sie den richtigen Partner gefunden haben.
Und ich muss auch sagen, dass es keinen richtigen Zeitpunkt gibt, um schwanger zu werden.
Im Internet kann man sich wirklich verschiedene Informationen und Anhaltspunkte finden, wenn es um das Thema schwanger werden geht.

Auf der Seite https://www.gesundheitsreport.com/gesund…nger-zu-werden/ habe ich mich auch gut informieren können.

Da kann man sich allgemeine Informationen zum Thema Kinderwunsch finden.
Schaut euch doch auch einfach mal dort um.
Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.

3

19.09.2022, 12:01

Hey^^

Ich danke dir erst einmal für deine Antwort.
Ich gucke mich sicherlich gerne mal dort um und werde schauen, was ich alles an Informationen zur Schwangerschaft finden kann.

Natürlich reagiert jeder Körper und Mensch anders.
Da muss man sich einfach ausprobieren und hoffen, dass es klappt.

Aber die Seite wird mir auf jeden Fall ein guter Anhaltspunkt sein.

4

19.09.2022, 12:03

Keine Ursache.
Wenn es dir helfen kann, dann freut es mich.

Versucht es einfach und am besten auch einen Arzt aufsuchen.

Lieben Gruß und viel Erfolg!
Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.

5

24.10.2022, 16:51

Du solltest dich vielleicht gesünder verhalten und ernähren. Das spielt eine große Rolle bei dem Versuch schwanger zu werden. Gesundheit ist wichtig in dem Zusammenhang und sollte definitiv nicht vernachlässigt werden, wenn du mich fragst.

Viele Grüße

6

06.12.2022, 15:15

Ich kann dir empfehlen, dass du dir mal den folgenden Schwangerschaftsratgeber dir mal genauer anschaust: https://baby-ecke.de/schwangerschafts-ratgeber/

Dort wirst du auf jeden Fall schnell fündig werden :)
Auf jeden Fall mal umsehen.
Viele Grüße

7

14.12.2022, 09:34

Hey, ich glaube hier ist wirklich eine ärztliche Beratung das beste was du machen kannst. Da du es ja nun schon ein bisschen länger versuchst und nicht so recht weißt woran es liegt dass es nicht klappt würde ich in jedem Fall zum Arzt gehen, wie du ja auch schon geschrieben hast. Ich hoffe du hast mittlerweile mehr Ahnung warum es bis jetzt noch nicht geklappt hat. Liebe Grüße und alles gute weiterhin!

8

20.12.2022, 21:28

Die Psyche spielt da auch mit hinein. Je mehr man sich mit dem Thema beschäftigt bzw. je mehr man sich hinein steigert, umso unentspannter ist man doch. Habe es bei einigen in meinem Umfeld mitbekommen. Von "Pause" war das Thema oder sogar Anmeldung in einer Kinderwunsch-Klinik und zack.... klappte es auf einmal. Ich bin der Meinung, weil der Kopf dann auf einmal "frei" war.

Ähnliche Themen