Sie sind nicht angemeldet.

1

29.12.2022, 10:49

Wie gut ist der Betreuungsassistent Beruf?

Bin am überlegen eine Ausbildung zum Betreuungsassistenten zu machen. Da interessiert es mich, wie gut dieser Beruf ist?

2

29.12.2022, 11:12

Moin, habe deine Frage hier gefunden und möchte dir gerne ein paar Infos geben. Der Betreuungsassistent Beruf kann eine sinnvolle und erfüllende Tätigkeit sein, insbesondere für Menschen, die gerne mit anderen zusammenarbeiten und sich für die Betreuung und Unterstützung von Menschen interessieren. Der Betreuungsassistent ist in der Regel für die Betreuung und Unterstützung von Menschen mit Beeinträchtigungen oder besonderen Bedarfen verantwortlich. Dazu gehört beispielsweise die Hilfe bei der täglichen Pflege und bei der Freizeitgestaltung.

Ein Betreuungsassistent muss in der Regel eine abgeschlossene Berufsausbildung nachweisen und besitzt in der Regel eine Zusatzqualifikation im Bereich der Sozialen Arbeit oder der Pflege. Mehr Infos kannst du auch auf der Seite Medi Karriere finden, wo du dich auch für eine Stelle als Betreuungsassistent informieren kannst oder für eine Ausbildung.
Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.

3

01.01.2023, 07:30

Wenn der Job nichts für dich ist, dann würde ich mich einfach nach einer neuen Ausbildung erkundigen.

Es gab ja genug Ausbildungsstellen 2022 die einfach unbesetzt geblieben sind, weil sich keiner dort beworben hat.

Viele Grüße an euch