Sie sind nicht angemeldet.

1

29.06.2021, 13:21

Was kann man bei Haushaltsauflösung verkaufen?

Guten Tag! Ich wollte mich hier einfach mal informieren, ob sich jemand vielleicht mit einer Haushaltsauflösung auskennt.
Ich muss in zwei Wochen nämlich eine betreuen und habe dafür auch schon einen Termin mit einem Räumungsunternehmen ausgemacht. Die werden mir aber einfach alles wegwerfen.


Ich denke mir jedoch, dass es wohl schon noch einige Sachen gibt, die man verkaufen könnte, um zumindest die Kosten für di Räumung wieder zu bekommen.
Wisst ihr vielleicht, was?

2

29.06.2021, 14:58

Hallöchen! Es gibt eigentlich fast nie einen erfreulichen Anlass für eine Haushaltsauflösung, aber du scheinst das wohl ganz gut im Griff zu haben.

Dir muss auf jeden Fall klar sein, dass nicht alle Sachen verkauft werden können. Du musst aber auch nicht alles wegwerfen, falls es zum Beispiel sentimentalen Wert für dich hat oder so. Grundsätzlich können Möbel und Haushaltsgeräte oft sehr gut verkauft werden.
Hängt aber natürlich vom Alter und Zustand der Sachen ab. Auch ältere Sachen wie Retro-Einrichtung, alte Comics oder Metallspielzeug finden leicht einen Abnehmer und können oft sogar noch einiges Wert sein.
Ansonsten gibt es auch einen großen Markt für secondhand Schallplatten, falls du so was finden kannst.


Das war mal ein kleiner Überblick. Wenn du jetzt aber gerne mehr wissen würdest, dann kann ich dir nur empfehlen, dir einfach mal hier weitere Informationen zu besorgen.

3

08.08.2022, 15:12

Du kannst die wertvollen Stücke ja vor der Entrümpelung aus der Wohnung nehmen und z. B. bei Ebay einstellen. Dann kann der Entrümpler nichts wegwerfen, was dafür nicht bestimmt ist. Allerdings ist es eh schwierig für sowas jemanden zuverlässigen zu bekommen.

4

19.09.2022, 10:19

Es gibt auch Umzugsunternehmen, die den Service einer Wohnungsentrümpelung anbieten. Da kannst du im Vorfeld abstimmen, was konkret entsorgt und welche Gegenstände behalten werden sollen. Nach dem Tod meines Onkels haben wir diese Umzugsfirma mit einer Entrümpelung in München beauftragt. Die Mitarbeiter haben wirklich sehr zuverlässig gearbeitet und uns sehr geholfen, weil die Mietwohnung zum damaligen Monatsende geräumt sein musste. Alleine hätten wir das vermutlich niemals geschafft.

5

07.10.2022, 08:08

Moin, bist du denn immer noch auf der Suche nach der richtigen Firma für die Haushaltsauflösung? Wenn du noch suchst, schau mal nach Entrümpelung Dortmund . Ein Klasse Dienstleister mit guten Preisen.
Viele Grüße
Dana

6

01.02.2023, 10:36

Wir suchen aktuelle jemanden in München, der sich um die Haushaltsauflösung unserer Oma kümmert. Habt ihr da vielleicht auch ein paar Tipps für uns?

7

01.02.2023, 11:31

Es gibt verschiedene Umzugsunternehmen, welche eine Haushaltsauflösung anbieten. Sollte es jedoch so sein, dass deine Oma Gegenstände hat, die verkauft werden können, dann empfehle ich dir eher einen Antiquitätenankauf. Es gibt zum Beispiel die Ottobrunner Fundgrube, die sich um Haushaltsauflösungen in München kümmert. Dort hast du einen Fachmann, welcher sich nicht nur mit Haushaltsauflösungen auskennt, sondern auch gleich die Gegenstände bewerten / schätzen kann.

8

07.02.2023, 11:56

Also wenn du eine Firma beauftragst die ein bisschen was auf dem Kasten hat, werden Sie dich bei der Besichtigung auf gewisse Objekte ansprechen wie Möbel oder Porzellan, um diese anzurechnen.

War bei mir aufjedenfall so, als ich eine Firma aus Essen beauftragt habe.